Da stellt sich mir die Frage: Ist von Euch jemand so sozial und gibt jedem der fragt ‘ne Kippe?
Nicht bei jedem. Manchmal geb i auch sandlern meine tabakbroesel n paar papes und filter. Aber nur wenns leiwande sandler san.
Exakt, so ziemlich jeder der 18+ aussieht und freundlich fragt kann eine haben, oder Tabak abzwacken, wenn ich noch was über hab.
Außer die Junkie-Gammler, die einen jeden Tag am Bahnhof nach “den fehlenden 50 Cent für’s Ticket” fragen und nach Ablehnung nach Kippen, auch wenn sie dabei freundlich sein mögen.
Da stellt sich mir die Frage: Ist von Euch jemand so sozial und gibt jedem der fragt ‘ne Kippe?
Nicht bei jedem. Manchmal geb i auch sandlern meine tabakbroesel n paar papes und filter. Aber nur wenns leiwande sandler san.
Exakt, so ziemlich jeder der 18+ aussieht und freundlich fragt kann eine haben, oder Tabak abzwacken, wenn ich noch was über hab.
Außer die Junkie-Gammler, die einen jeden Tag am Bahnhof nach “den fehlenden 50 Cent für’s Ticket” fragen und nach Ablehnung nach Kippen, auch wenn sie dabei freundlich sein mögen.
Ich gestalte gerade einen Aushang für die Haustür.
Bereits zum zweiten mal wurde mir eine Luftpumpe aus der Satteltasche meines Rades im Fahrrad-Keller geklaut. Ob ich einen Verdacht habe? Natürlich.
Bringe ich das zur Anzeige? Vielleicht. Pumpe kostet zwar “nur” 20 Euro, aber hier geht’s um mehr. Vor allem darum, dass der Vermieter das asoziale Pack endlich rausschmeißen kann. Sind schon verwarnt.
Ich könnte abdrehen. Es gibt so Kunden, die sind so richtige Kunden.
Anbei die Zeiten, zu denen ich heute von einer Person, die sonst nichts außer diesem Projekt betreut, erhalten habe:
Dazu 2 Anrufe und in einer Mail die Frage, ob ich zurückrufe.
Und wann genau soll ich jetzt das tun, was ich tun soll, sprich Quelltext schreiben?
Ich les den halben Morgen Emails, telefoniere und kotz hier gleich ab.
Ich bin Entwickler und kein 24/7 Customer Support oder Projektblabla.
Und nun:
Internes Meeting, das um 10.00 angesetzt war, was sich verzögert…
Will gucken ob sie sich trauen sie zurück zu bringen. Und mich nicht mit/bei den Sherrifs lächerlich machen. Kann ja kein außenstehender nachvollziehen wie das so ist mit diesem Pack* unter einem Dach.
*Pack
Dafür können sie nix: Sie sind Russen. Die “Eltern” sind gehörlos oder zumindest arg schwerhörig. Die beiden “Junioren” auch mindestens schwerhörig.
Dafür können sie was: Beide Jungs volljährig, Wohnung ist für 3 Personen angemietet. Sie können keine Mülltrennung. Sie rauchen Kamelhaare im Keller. Sie können keine Türen schließen. Vater ist Alkoholiker. Er liegt gerne mal besoffen in ‘ner Hecke. Die Polizei bringt ihn gerne mal nach Hause oder gibt Bescheid, dass er von der Wache abgeholt werden kann. Telefon hören sie ja nicht. Sie verdrecken den Hausflur. Sie stinken. Ihre Sippschaft kommt ständig her und macht in der ganzen Bude Krach. Sie betteln an der Haustür nach Kippen und Kohle (bei uns nicht mehr…).
Ich könnt das ewig so fortsetzen. Aber solche Leute wirst Du als Vermieter einfach nicht los.
Pumpe wieder da.
Persönlich abgegeben von… ja von wem wohl.
Zunächst mal stand der Jüngste vor meiner Tür mit einer Pumpe. Ähnlich, aber nicht meine. Dann kam der Alki mit MEINER Pumpe, aber nicht ohne Rückendeckung von meinem direkten Nachbarn. Alter Sozi, Hartzer, der einzige, der sich noch mit dem Pack versteht.
Meinen Aushang fand er lächerlich, ich habe pauschal jemanden verdächtigt, das könne ich ja wohl nicht machen. War richtig sauer. Ich aber auch. Weil, äh, was zu beweisen war, nicht wahr?
Die Pumpe habe im Keller gelegen.
Ja ne, ist klar. Die falsche Pumpe wohl auch. Alles liegt irgendwo rum. Auf Böden, in anderer Leute Satteltaschen…
Das halbwegs gute Verhältnis zum Nachbarn hat sich damit wohl erledigt. Mir egal.
Gerade nach Hause gekommen steht da ein Auto vor meiner Einfahrt. Ist ja nicht das erst mal das die Schrauber von nebenan Besuch in ihrer Garage haben.
Ist ja nicht so als wäre nicht die ganze Straße frei. Neben meiner Einfahrt ist direkt die Einfahrt vom Nachbarn bei dem der Wichser Bier trinkend in der Garage stand. Neben den Einfahrten alles frei. Die Straße ist so breit das man noch nicht mal darauf achten muss was auf der anderen Seite steht. Autos kommen immer durch und für LKW ist hier eh gesperrt.
Ich also zum Nachbarn in die Garage und gefragt was das soll. Der Wichser doof gegrinst und meinte das er nur kurz da war zum quatschen. Dem direkt mal gesagt das doch genug Platz da ist und so was nicht sein muss.
Während ich dann meinem Nachbarn versuchte ins Gewissen zu reden watschelte Wichser zu seinem Kofferraum meinte noch ein wenig blöd grinsend klugscheisen zu müssen, um dann noch langsamer zur Fahrertür zu dackeln, während ich ihm schon zu brüllte des er sich mal langsam verpissen soll.
Mein Nachbar ganz klein laut das er da nichts machen könne, weil das war nicht der erste den ich da weg geholt habe.
Egal Vorschlaghammer steht jetzt direkt am Garagen Tor der nächste bekommt die Ansage er habe Zeit bis ich den Hammer geholt habe.
Ich hab echt nen coolen DHL Paketträger, aber der hat am Donnerstag mir ne Karte eingeworfen das ich nicht da war aber das Paket ist gone. Keine Info ob beim Nachbarn, war gestern im Paketshop - ist auch nicht da.
Und trololo die Sendungsverfolgung sagt dass das Paket nur abgeholt wurde aber das wars.
Ach die Pimmel im Service haben eh keine Ahnung.
Die schauen auch nur in der Sendungsverfolgung und stehen dann auch mit offenen Mund da.
Problem ist halt, dass das Paket ja eigentlich schon da war und ich den DHL Mann mal sprechen muss was er damit getan hat.