Achso man ist automatisch Pro-Kapitalismus weil ich die GDL und ihre Forderungen lächerlich finde?
Schau dir einfach die IG Metall an, die ich übrigens befürworte. Die fordern und einigen sich. Jahr für Jahr aus neue. Wieso schafft es die GDL und die Bahn nicht? Streikschlichter wurden gerufen. Bahn war Pro Schlichtung - GDL sagt einfach Nö.
Die DB war sogar bereit sehr viele Dinge zu schlucken bis auf die “Weniger Arbeit/Woche” und da kommt halt der Größenwahn von der GDL. Anstatt die Kohle/Einmalzahlungen für ihre Belegschaft zu akzeptieren wollen sie ein Exempel statuieren.
Ich sehe keine Argumente deinerseits Orb, du DB ist böse.
Wo sind die Argumente die für die GDL sprechen? Und sehe bitte das Zusatzzahlungen&Lohnerh;öhungen schon längst von der DB durchgewunken wurden.
Ich habe nicht gesagt das du Pro-Kapitalismus bist sonder das du in dieser Diskussion eine Pro-Kapitalismus Schiene fährst.
Die Bahn behauptet sie war pro Schlichtung. Bei der Stimmung die in den Medien gegen die GDL gemacht wird kann man sich ja auch als Bahn schön zurücklehnen…
Vor allem wenn im Sommer wie du sagst das Tarifeinheitsgesetzt kommt und sämtliche Sachen die sich die GDL in den letzten Jahren erkämpft hat wieder futsch sind. Ist ja super wenn die einzige Möglichkeit sich zu wehren so ausgelegt wird als ob man selbst der Bösewicht wäre. Wen interessieren denn IG Metall Streiks? Davon bekommt man doch als Privatperson kein bisschen was mit außer in den Nachrichten. Aber wehe man steht im Stau oder muss auf die Bahn warten dann ist der Frust groß...
Meinst du eine Gewerkschaft verbrennt einfach mal so sämtliche Streikreserven die sie haben wenn sie nicht wüssten das das hier die letzte Chance ist überhaupt noch was zu reißen? Wenn die Bahn das bis Sommer aussitzen kann ist die GDL Futsch und was meinste was die Bahn dann macht. Ich wills nicht erleben!
Die Bahn hat in den letzten Jahren so viel Mist gemacht und Kohle gescheffelt ohne was an die Mitarbeiter weiter zu geben da wird es wirklich mal Zeit das jemand ein Exempel statuiert sonst isses vorbei mit den Gewerkschaften und dem einzigen Instrument was die Arbeitnehmer noch haben.
Klar ist die Deutsche Bahn kein Heilsbringer, das sage ich auch nicht. Es wird sich eine neue Gemeinschaft bilden und weiterhin Druck auf DB machen wegen den Gehältern usw.
Die Bahn hat in den letzten Jahren so viel Mist gemacht und Kohle gescheffelt ohne was an die Mitarbeiter weiter zu geben
Da hat sich DB schon geeinigt, sie würden die Tarife erhöhen und Einmalzahlungen leisten nur will die GDL mehr.
PS: Den Bunteverweis hätte ich mir verkneifen können das stimmt!
So um jetzt aber mal zum Ende der Diskussion zu kommen.
DB ist Kacke -> Check
GDL ist zum Teil Kacke -> Check
Streik über einen Zeitraum von einer Woche ist Kacke -> Check
Die Leidtragenden sind eh die Otto-Normal-Verbraucher die angewiesen sind auf die DB.
Ich will garnicht wissen wie die Autobahnen ab morgen aussehen Oo
Zum Glück hab ich nur nen 8km Arbeitsweg :3
KackeBahnGDL.
Rob, jau, hab’s mir grad vorgenommen.
Komm just von der BAB, war heute schon ekelhaff.
Aber merke: Mit’m Audi lässt man einen durch, egal wie groß oder eben klein.
Der Mini John Cooper Works (!!!) vor uns hatte da deutlich mehr Probleme. Aber wehe wenn er losgelassen, hat uns brutal stehen lassen. Moah und der Klang Alter… brüllt gut der Kleine.
Ach heute Streikt die Bahn? Hättet ihr mir das nicht sagen können bevor ich heute über die Autobahn zur Arbeit bin? Aber gemerkt hab ich nichts, war wie sonst auch.
0815 Stau wegen der Baustellen Aachener Kreuz.
ich sag nur stuttgart. da ist morgens eh die hölle los, aber heute halt dauernd solche durchsagen wie “Stau Stufe Rot; 18km”
alter, 18km! um diese strecke abzulaufen bräuchte man gute 3h
Boar diese drecks GDL, wegen denen musste ich mich heute morgen auf dem Weg zur Arbeit schon so aufregen. Das geht mir so auf den Sack.
Verprügelt gehören die. Ich denk die streiken und wieso gehen dann vor meiner Nase die einzigen Schranken auf meinem Weg zur Arbeit runter?
Wir hatten ja schon herum geblödelt das die Schrankwarte einfach nach Fahrplan weiter machen.
Also wenn die GDL ihren Streik mal richtig machen würde, dann hätte da gar kein Zug kommen dürfen.
Eigentlich hab ich mich eher über die Tante in ihrem schwarzen BMW aufgeregt. Schranken zu und wir sehen nur wie Madam auf der anderen Seite der Schranke aus der Seitenstraße langsam in Richtung Schranke heraus fährt. Dachten uns schon was macht die da? Im Weg stehen?
Gut dann kam hinter ihr ein anderes Auto, dass dann rechts abbog und von der Schranke weg fuhr.
Aha eine nette Frau ist das, macht für andere Platz in der engen Straße.
Dann setzte sie bis auf den Bürgersteig zurück und blieb aber halb auf unserer Spur stehen
Weg konnte sie nicht, stand eine riesen Schlange Blechdosen vor der Schranke.
Als die Schranke dann hoch ging zog sie wieder weiter in die Spur rein.
Als meine Hörner vom Bock die Häuserschlucht beschalten zeigte sie mir auch noch BALABALA
Nur weil sie nicht warten kann, warte ich doch nicht bis sie mit ihrer Dreistigkeit von jemanden rein gelassen wird. Besonders da wir schon an ihrem Auto waren, da war der erste Wagen von ihrer Seite vielleicht gerade mal über den Übergang rüber, wenn überhaupt.
Gut das der Bock nicht so breit ist so kam ich dann schwups an ihr vorbei. Da der zweite Bock auch noch durch passte hat sie wohl nicht weiter zugezogen.
Und wer ist Schuld? Nicht die Drecksfotze die meint Frau hat vorfahrt, sondern die GDL. Hätten sie es richtig gemacht wäre kein Zug gefahren und damit auch die Schranke gar nicht erst unten gewesen und wir währen schon weg gewesen bevor die BMW Tante los gefahren war.
Du weißt schon das die Bahn 1/3 der Bahnverkehre weiter abdeckt, weiterhin fahren auch private Züge durch Schland, vielleicht auch an der besagten Schranke