Newtopia
Ich hab zufällig knapp 3 Folgen davon gesehen und es regt mich auf!!!
Alleine schon dass die sich:
Das größte TV-Experiment aller Zeiten
nennen, regt mich auf
Vor 5 oder 6 Jahren gabs schon 2 Staffeln von “The Colony”. In dieser “Reality Show” (die eigentlich mehr ein von Kameras begleitetes Experiment ist) wird der Zusammenbruch einer Gesellschaft mit ca 15 freiwilligen Probanden doch recht gut rekonstruiert. In der ersten Staffel steckt das Experiment vlt noch etwas in den Kinderschuhen, aber die zweite ist eigentlich ganz gut!
Was beide Staffeln interessant macht, ist, dass fähige Leute für die Experimente verwendet werden.
Auf SAT1 werden dann dumme Harzler, Hipster, Models und sonstige Mitglieder der geistigen Unterschicht zusammengepfercht, die sich noch dazu gegenseitig raus voten können und sich von GELD abhängig machen?!??!!?!?!
Hey gehts noch?!
Wenn eine Gesellschaft und das damit verbundene Finanzsystem zusammenbrechen, dann würde doch kein halbwegs vernünftiger Mensch auf die Idee kommen, sich von GELD abhängig zu machen, oder?!
Wichtiger wärn vlt mal so Sachen wie die Wasserversorgung, Essen, Werkzeuge, Energie,...
Oder lieg ich da falsch?!
————————————————————
Zugegeben, vielleicht is des Ganze a Überreaktion meinerseits, weil ich keinen Fernsehanschluss hab und so extremen BULLSHIT nicht gewohnt bin…
Ich finds jedenfalls scheisse, dass so ein Blödsinn als “realistiches Experiment” verkauft wird
So, Druck abgelassen, jetzt gehts mir besser, Danke