wilcox - 30 Oktober 2014 11:37 AM
Keine Chance, dass ich auf Einzelschicksale eingehen würde, sorry.
...
Spätestens seit dem habe ich keinen Respekt mehr vor Studenten.
...
BWL Stundenten setzen dem ganzen bei mir nur noch einen auf, weil das idR das ahnungsloseste und verzogenste Pack ist.
.
*hust hust*
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Mein Freund BWL-Student (jaja.. BWL höhöhööhöhö...)
hat auch kein übliches Studentenleben* gehabt.
*Nix mit Studiparties, keine WG-Gelage, Semesterferien Vollzeit gearbeitet, ansonsten in der Woche immer auf 400 € Basis wegen Kohle, Bafög hat er erhalten, Bausparvertrag fürs Studium aufgelöst, nebenbei Fahrrad gefahren, zur Hälfte Miete bezahlt. Vor dem Studium, Ausbildung zum Industriekaufmann, 4 Jahre Vollzeit gearbeitet, dann Entschluss zur Weiterbildung. Ende vom Lied 2,1 und alles in Regelstudienzeit geschafft! Und trotzdem gut gelebt.
Und darauf bin ich verdammt stolz.
Diese “mami und papi bezahlen mir mein Studium, mein Auto etc.” gehen mir auf den Sack. Nicht lernen sondern alles nur schleifen lassen. Argh. Tubbs und ich sind auch nicht zum Hochschulball gegangen. Auf schnöde Fatziks in Abendgarderobe hat ich kein Bock. Mein Schatz war auch der einzige der nicht im Anzug gekommen ist.
Ich weiß man sollte nicht alle über einen Kamm scheren, es ist aber so einfach.
Schließlich waren meine Schwester und mein Schwager auch Studis und haben auch gearbeitet, Studigebühren bezahlt etc.
Ich halte nix davon, wenn Kinder direkt nach der Schule studieren gehen.