Als ich während der Ausbildung mit meiner Schwester zusammen gewohnt hab war das für mich ein Studentenabfuck.
Meine Sis studiert ehm…Sozialpädagogik oder so (auf Halbzeit, also an 2-3 Tagen 2-6h Uni am Tag) und arbeitet nebenher auf einer 3/4 Stelle in ‘nem ambulanten Wohnheim (und leitet u.A. die Freizeitgruppe).
Ich geh also morgens zw. 06:00 und 07:30 Uhr aus der Tür (je nach Berufsschultag oder normaler Arbeitstag). Sie stand immer so gegen 08-09 Uhr rum auf.
Ich kam dann teilweise um 18/19:00 rum von der Arbeit/Ausbildung nach Huss, sie liegt im Wohnzimmer auf dem Sofa und pennt. Außer sie ist von 17-21 Uhr arbeiten gewesen (1-2x pro Woche). Wenn ich gefragt hab wieso ich dann noch spülen soll und ob sie das nicht früher hätte machen können -> “Ja bla alles so antrengend und viel und bla. Da kann ich mich ja wohl an meinen freien Nachmittagen was hinlegen. Blablabla”.
Das ich seit jahren NIENIENIENEImalsnei die Chance habe mich um 15/16 Uhr rum einfach mal hinzulegen und 1-x Stunden zu pennen war auch keinerlei Gegenargument.
Denn sie arbeitet ja auch mal Samstags und Sonntags (und bekommt dafür ultra Zuschläge, nebenbei ist die Freizeitgruppe sowas wie “abends mit den Leuten inne Disse und um 02:00 besoffen nach Haus kommen” oder “Tag im Phantasialand” oder das beste “1,5 Wochen Mallorca, Wohnheim zahlt [don’t forget 24/h “Arbeit” + Zuschüsse]”). Außerdem musste sie da ja auch in 2-3 Jahren mal die Thesis schreiben, wat ein Stress, och je. Meine Abschlussarbeit umfasst ja auch mal locker 118 Seiten, was ich defakto an ungefähr einem Wochenende zusammengeschrieben habe. Dennoch wusch ich Wäsche, spülte und kochte. Muss man halt mal durch, nech?
Aber Madame Student hat’s immer schwerer
Ist aber schon hart, man muss überlegen “geh ich nu zur Uni oder penn ich weiter?” oder “Sauf ich jetzt viel oder eher wenig, wenn ich für die Zeit, die ich hier saufe bezahlt werde und die Getränke auch absetzen kann, wenn ich in/auf der/dem Disse/Phantaland/Malle/Pützchens Markt/Weihnachtsmarkt bin?” und “Shit in 2-3 Jahren muss ich mal ernsthaft was tun”.
Außerdem nervt der 40h+/Woche, 10h/Fahrtzeitwoche Bruder immer rum, warum ist der denn bitte gestresst?
——-
Jetzt ist die Zeit ihrer Thesis, ja, dat mag schon was stressig sein aber…who gives a fuck? Hat ja Jahre zur Vorbereitung gehabt und ist jetzt dafür wegen dem “Stress” 2 Wochen KzH.Kann ich verstehen, dass sie das so regelt.
Und sie wirds mit 1,x packen
Aber hey, ich war bei meinen 118 Seiten Abschlusskack für die Ausbildung 40/h arbeiten und hab den Fuck am Wochenende/Abends unter der Woche gebastelt.
Wäre auch gerne ein gestresster Student