Ne, so nun nicht.
Sachlage ist so aus Clientseite so zu beschreiben (ich seh’ ja nicht viel), dass die Netzverbindungen wunderbar stehen und ich alles erreichen kann, aber eben kurzzeitig kein Routing in’s Internet stattfindet. Die Internetverbindung vom Router in die Welt steht auch.
Gerade diese ganz kurzen Aussetzer bei denen mein Tunnel abraucht belegen eigentlich, dass es nicht an der Verbindung nach außen liegen kann, da die so schnell sicher nicht ab- und wieder aufgebaut ist.
Freitag war ein “Techniker” des Proviers da und hat wohl “alles durchgemessen”. Dabei habe er festgestellt, dass “ein Telekom-Router die Verbindung stört”. Das war Aussage des Personals vor Ort.
Denkbar für mich wäre, dass dort tatsächlich ein anderer Kunde einen mies bis gar nicht konfigurierten Router stehen hat, der glaubht, er müsse DNS oder Gateway spielen und Anfragen an sich reißen. Warum sollte jemand einen Router im Büro stehen haben? Nun, wir machen es an einem anderen Standort genau so, da hänge ein Drucker und zwei Notebooks in einem eigene Subnetz wegen Zugriffsermöglichung (von innen) und -verweigerung (von außen). Um den dort platzieren zu dürfen musste ich mit dem Vermieter ganz schön kämpfen, jetzt sieht man aber ja, warum die sich gegen solche Kundenlösungen wehren.
Ich wollt’ eben schon mit ‘nem Vierkantmeinungsverstärker die Büros abklappern und mal kurz die Technik inspizieren.
jetzt hab ich mal n bissl Schreibarbeit und könnte sogar nebenher musik hören, aber ich bin so müde, dass ich es bisher nicht weiter geschafft habe, als ein neues dokument zu öffnen
Ich habe heute ne Tabelle mit 56558 Zeilen ausgewertet .. Viertelstundenwerte von Elektrozählern vom Jahr 2013 bis August 2014 .. fettes Diagramm gebaut und ich kann jetzt keine Zahlen mehr sehen ..
Ich habe heute ne Tabelle mit 56558 Zeilen ausgewertet .. Viertelstundenwerte von Elektrozählern vom Jahr 2013 bis August 2014 .. fettes Diagramm gebaut und ich kann jetzt keine Zahlen mehr sehen ..
klingt fies. mein Problem ist halt, dass ich keinerlei vorgaben habe. auch die messungen stammen alle aus erster Hand. die kontrolltabelle wird später mein kollege basteln, damit man immer gleich sehn kann, ob werte gut sind oder nicht. meine aufgabe ist es allerdings zu definieren, was überhaupt gut und schlecht ist.
ich bin schon froh, dass ich an die werte von der zweiten maschiene grade nicht dran komme. das ist zwar übersichtlicher, aber wär doch zu viel für mein Gehirn. die aufgabe dreht mir grad auch zahlen ins hirn, dass es weh tut. ganz zu schweigen von dem Marathon, den ich laufen musste, biss ich mal die Rohdaten zusammengemessen hab…
klingt fies. mein Problem ist halt, dass ich keinerlei vorgaben habe. auch die messungen stammen alle aus erster Hand. die kontrolltabelle wird später mein kollege basteln, damit man immer gleich sehn kann, ob werte gut sind oder nicht. meine aufgabe ist es allerdings zu definieren, was überhaupt gut und schlecht ist.
ich bin schon froh, dass ich an die werte von der zweiten maschiene grade nicht dran komme. das ist zwar übersichtlicher, aber wär doch zu viel für mein Gehirn. die aufgabe dreht mir grad auch zahlen ins hirn, dass es weh tut. ganz zu schweigen von dem Marathon, den ich laufen musste, biss ich mal die Rohdaten zusammengemessen hab…
Ich bin seit mitte Juni im Staatsministerium in München unterwegs und musste dort über 18000 Prüfpunkte abarbeiten + fast 9000 ortsveränderlicher Geräte, wobei ich von letzteren nur 2500 selber gemacht hab.
Ich bin seit mitte Juni im Staatsministerium in München unterwegs und musste dort über 18000 Prüfpunkte abarbeiten + fast 9000 ortsveränderlicher Geräte, wobei ich von letzteren nur 2500 selber gemacht hab.
Dieses Phänomen vor einem Feiertag. Du planst den Abend zuvor deinen Arbeitstag grob durch und kommst morgens gut gelaunt mit deiner To-Do-Liste und dem Ablaufplan im Kopf zur Arbeit… und ALLE Kollegen von ÜBERALL kommen an und wollen JETZT was von genau DIR und zwar noch VOR dem Mittag. Und du kommst natürlich zu NIX.