Alter keine Lust mehr. Gar keine.
Jede fucking Woche versuche ich mal das Wochenende in Ruhe zu verbringen.
Und jedes mal hat irgendwer irgendetwas, wo er genau mich benötigt…
Keiner kann das mal häufen.
Meine Ma z.B., war vor 3 oder 4 Wochen Fr/Sa. da um ‘nen Zaun zu reparieren.
Ne Woche davor Loch (L/B/T 4m/2m/1m) buddeln.
Davor irgendwann anderen Zaun reparieren.
Dann war ich zuletzt da um ‘nen Zaun zu verlegen.
Dann war ich letzten Fr/Sa da um auf den Hund aufzupassen. Gestern Abend dann der Anruf “Samstag kommt das Holz, kannste mir da helfen”. 5 Raummeter rumkarren…an sich okay, hätte ich aber auch diesen Sa machen können. Aber das war nicht koordiniert. Also noch einmal 50% Wochenende weg, für Dinge, die ich eigentlich nicht tun würde.
Freitag dann vorher zu meiner Werten, weil ihr Rechner beim Post nen Piepanfall bekommt. Donnerstag 4 Uhr aufstehen, in die Hauptstadt fliegen und 19:30 rum wieder zu Hause sein und in der Stadt nur Konferenzräume von innen sehen.
Mittwochabend früh pennen und vorher einkaufen.
Heute zu Ma weil Bla mit Autokäufer um 21:30 und es ist dunkel und bla.
Vorher mit Kunden, die mir total dumm vorkommen hantieren und auch nur rumnölen und irgendeinen Bullshit haben wollen.
Und wehe ich sage irgendwem mal “Man, ich wollte meine Bude mal ordentlich putzen, einkaufen und auch mal Wochenende haben” wird höhnisch darüber gelacht und aufgezählt, was für arme TukTuks die Anfragenden doch selbst sind, alà “Ich bin doch viel schlimmer dran, als du es bist, wieso bist du denn gestresst?”.
“Mach das doch unter der Woche” - wie denn, wenn ich Montagabends rumtelefoniere, Dienstag wieder nicht vor 22:30 zu hause bin, Mittwoch theoretisch um 8 pennen müsste, damit ich genug Schlaf bekomme, Donnerstags nach einem Stresstag auch spät zu hause sein werde und Freitag bis Samstagnachmittag/Abend rumeiern werde, weil gefühlt keiner ohne mich klarkommt.
Wenn ich dann abgefuckt und genervt bis hin zu aggro bin wird gefragt “Biste gestresst?”...
Und das ist ja nur der Privatteil…
Arbeti…
#1 Großprojekt, dass aufgrund verkackter Planung total chaotisch läuft und mich nur abfuckt, weil mir die Kollegen als auch Kunden auf den Sack gehen, weil alle alleine nix auf die Kette bekommen. Chichuche (neuer Aktibatzter) ist da schon mal echt ne Hilfe, das stresst trotzdem genug.
#2 Kleinigekeiten und Wartung alà 1-3rd Level-Support und ausführender.
Mir grätschen hier kunden mit “In 3 tagen brauch ich diesunddas” andauernd rein.
Hier mal ne Stunde, da mal 2….
#3 Kleinvieh#1
Heute endlich erledigt
#4 “Kleinvieh” #2
Projekt wurde übernommen und wir warten es, sowie wir die Anpassugnen und Änderungen daran umsetzen. Wir steht in diesem Falle für mich.
Das Ding ist antiker legacy-Spaghetti-Code, der einen in den Wahnsinn treibt. Und der ganze Server ist ein veralteter, sicherheitslückendurchlöcherter, legacy-Config-und-Dateisystemspaghetti-Server. Ein Update würde den Server wohl direkt vernichten.
#5 Großprojekt #2
Läuft an, deshalb gehts in die Hauptstadt. Muss da noch 80 Seiten Projektbeschreibungskram lesen. Nur wann? Hoffe ich kann mich dann in dem Projekt für ‘ne Weile verkriechen und da in Ruhe arbeiten (hahaha als ob).
#6 Viel Kleinkram-Schnickschnack
Und was würde ich selbst gerade gerne machen?
1. Arzttermine, Fuß muss gefitscht werden, damit ich endlich mal den Dorn da los werde und schmerzfrei laufen kann. Zahnarzttermin f. Kontrolle.
2. Neue Brille, das will ich schon länger, komme aber nie dazu und es fuckt meine Augen einfach ab (links ist was schlechter als rechts geworden -> öfters “Kopfschmerzen”).
3. Die Bude mal gründlich reinigen.
4. Mal ausschlafen und einen Tag gar nix vorhaben.
//edit:
Fuck the Rechtschreibung, kB. Korrektur zu lesen.