Meine Devise, fahr solange bis die Karre wirklich nicht mehr kann :>
War ja auch meine Devise. Aber was bringt, jetzt noch mehr zu investieren, wenn ihm dann schon sehr bald die Puste ausgehen könnte? Ich mein, theoretisch hat der noch die Option auf weitere 150k, aber halt völlig ohne Garantie.
Also du hast deinen Leon bis jetzt 100-110tkm gefahren. Da gehen sicherlich nochmal 100tkm. So ab der 200.000 fällt nach und nach alles auseinander.
Du fährst viel und davon auch viel Autobahn, das ist echt gut für die Lebensdauer.
Gut von den Elektrikproblem hab ich noch nichts gehört und kann dir nicht sagen wie kostspielig das wird bzw. sein kann.
Abx - 18 August 2014 10:21 AM
Hol dir halt ne Karre mit ner Kette ffs
wilcox - 18 August 2014 10:42 AM
Die dann überspringt wie bei Mercedes? Nope, danke. Momentan höre ich zu viel negatives. Im Endeffekt ist also eh alles scheiße, was man so kauft.
Hab ich noch nie von jemanden gehört der in meinen Bekanntenkreis nen MB fährt.
Insgesamt hört man doch recht wenig das die Kette kaputt geht.
Abx - 18 August 2014 10:21 AM
Und nein der neue Seat Leon sieht nicht besser aus als das Vorgängermodel und das weisst du!
Ich hab meinen Löwen selbst seit rund 70.000km gefahren, insgesamt kommt er nunmehr auf 150.000. Bis zu Deinen 200.000 sind es also nur noch zwei Jahre…
Aber ja, bei 150tkm ist aber wirklich so, dass man wirklich überlegt was neues zu holen.
Aber in was für nen Intervall wird denn der Zahnriemen da gemacht?
Der Riemen muss alle 150k raus.
Das heißt für ein normales Autoleben, der Löwe bekäme seinen zweiten und letzten.
Um den nächsten Riemenwechsel mache ich mir ja auch keine Gedanken, nur um die Dinge, die nicht Intervallmäßig getauscht werden müssen, sondern einfach mal irgendwann kaputt gehen werden.
Früher war alles (mit Rädern) besser.
Mein Pap fährt nen 22 Jahre alten Passat. Hab noch nie mitbekommen, dass da mal was größeres Kaputt war, das Ding wiegt gerade mal 750kg und verbraucht dadurch auch noch sau wenig Sprit bei ultra viel Platz und ‘nem ordentlichen Kofferraum in der Karre, hat dafür halt keinen “Luxus”.
Neue Karre: Überall Elektro, alles mit Schaltern/Knöpfen -> km an Kabeln und zig Motoren drin, Klima, Sitzheizung, elek. Schiebedach/Fenster/Spielel -> Suddenly Kleinwagen mit 1,5+ Tonnen, Bugs in der Software, Fehlern in der Elektronik, etc.. Und weil kein Mechaniker davon Peil hat wird direkt immer alles komplett für XXX Geld getauscht, weil’s keiner für nen Hunni fixen kann.
mache andauernd unseren fähigen Praktikanten runter. Ich bin doch nur neidisch das er die Sache so gut macht und ich Angst habe das er besser sein könnte als ich. Nicht fair von mir. Gut das er ein dickes Fell hat.
Ich nehme alles zurück. Ich mache ihn nicht runter, ich weise ihn auf etliche Fehler hin und nach Monaten macht er dieselben Fehler immer noch. Da darf ich ruhig mal ausrasten.
Er bekommt die Ausbildung die ich immer haben wollte in den Arsch gesteckt und hält es nicht für nötig sich dafür anzustrengen. Leute mit Abitur machen sonst die Ausbildung, er hat nur Hauptschulabschluss, Chef und ich haben uns für den eingesetzt.
mache andauernd unseren fähigen Praktikanten runter. Ich bin doch nur neidisch das er die Sache so gut macht und ich Angst habe das er besser sein könnte als ich. Nicht fair von mir. Gut das er ein dickes Fell hat.
Ich nehme alles zurück. Ich mache ihn nicht runter, ich weise ihn auf etliche Fehler hin und nach Monaten macht er dieselben Fehler immer noch. Da darf ich ruhig mal ausrasten.
Er bekommt die Ausbildung die ich immer haben wollte in den Arsch gesteckt und hält es nicht für nötig sich dafür anzustrengen. Leute mit Abitur machen sonst die Ausbildung, er hat nur Hauptschulabschluss, Chef und ich haben uns für den eingesetzt.
jetzt hocke ich hier mit allen Problemen.
mäh.
Kenne das Fühl.
Oder um Baus mal zu Zitieren:
Ich weiß auch nicht warum der jetzt sogar verkürzt…
*schulterzuck*
Dann ist er halt ein halbes Jahr früher arbeitslos.
Und zum Abschluss dann ein halb unterdrücktes Lachen.
Ich freu mich auch schon auf unsere neue Azubine. Erste Ausbildung abgebrochen. Ganz seltsame Rechtschreibfehler in der Bewerbung. Nur so semi was für’s Auge.
Gebürtig aus’m Osten. Na, das kann ja was werden.
Aber schlimmer als unsere beiden BWL-grazien kanns nicht werden. Die Bürokauffrau und der Fachinformatiker tauschen sich täglich über neue Highlights die beiden betreffend aus. Studium/Bildung ungleich Intelligenz lautet unser Motto.
Eine davon habe ich neulich gerade kräftig anscheißen müssen. Grund? Sie macht ‘nen Fehler und mir den Vorwurf, dass ich Schuld sei. Warum ich Schuld bin? Weil ich es ihr nicht 20-30 mal erklärt habe, sondern nur 5 mal.
O-Ton: “Schade, dass das bei dieser Unternehmensgröße nicht besser funktioniert und du dir nicht die Zeit nehmen willst es zu erklären. Und wenn, dann bist du immer total genervt.”
Meine Antwort: “Schade, aber es liegt nicht an mir oder der Unternehmensgröße, sondern daran, dass du zu blöd bist und einfach nicht lernfähig. Noch dazu denkst du dir Dinge aus die überhaupt nicht der Realität entsprechen und beschwerst dich dann, wenn die Dinge eben nicht so sind. Und ich bin der letzte der nicht gewillt wäre Dinge mehrfach zu erklären. Und ich bin nur bei euch genervt, weil ich weiß, das es eh nicht fruchtet.”
Ihr merkt, dieses Telefonat hat sich bei mir eingebrannt.
als Kind dachte ich immer, dass nur die ganzen 1er-schüler und superhirne studieren können. heute weiß ich, dass nicht mal der Doktortitel vor weldfremdheit schützt…
Kenne so ähnliche Storys auch von den Lehrlingen die ich die letzten paar jahre so hatte ... als ich damals gelernt hab hab ich mich reingehängt, mich dafür interessiert und durfte nebenbei die ein paar dreckshacken machen…
Die “heutigen” Lehrlinge interessieren sich für nix, wenn du ihnen was zum 100 mal ganz in ruhe erklärst merken sie sich ein drittel und was dreckshacken betrifft (zb.: simples zusammenkehren, oder aufwaschen usw nix arg schlimmes) da schauen die nur blöd und machen das so unordentlich das mans wenn sie fertig sind aus wut und frust selbst nochmal macht ....
Die letzten 1-2 jahren waren von 10 Lehrlingen 1-2 gute dabei die sich echt bemüht haben ... der Rest is zum Schmeissen
Die jungen Leute kriegen’s aber auch von keinem mehr beigebracht (1). Je näher an der Stadt, desto schlimmer. Gilt auf für Manieren (2).
(1) Ich glaube ich habe gerlent wie man was zusammenkehrt da war ich 4. Oder so. Gefühlt halt. Mit einem Reisigbesen. Ein Schuldfreund von mir wusste in der 7. Klasse noch nicht, was das ist und hat ihn versucht zu benutzen wie einen normalen Kehrbesen. Sah traurig komisch aus.
(2) Ihr erinnert Euch, dass wir neulich ein Jugendzeltlager im Ort hatten? War früher schon so auf diesem Zeltlager: Je nördlicher die Kinder wohnten (also je näher an Bremen), desto asiger waren sie. Neuester Trend: Man nehme eine Rolle Klopapier, stopfe sie in das Klo und scheiße darauf. Dann spülen.
Und dann meckern, dass die Klos nicht sauber sind. Die verstehen einfach die Konsequenzen ihrer Handlungen nicht mehr, vor allem nicht, dass sie sich nur selbst schaden. Und das ist auch kein lustiger Streich mehr so wie wir sie früher gespielt haben. Das ist einfach nur asozial.
Und meine Fresse, kling ich alt. Verdammt. Ich BIN alt.
Edit @ Topic: Menschen im Kino. Vor mir so’n zwei Meter Typ mit Cap! Wer lässt denn bitte in geschlossenen Räumen die Mütze auf? Und dann noch mit “Schirm”?
Die Weiber neben uns waren auch nicht besser. Ständig wurde über ihre “Freundinnen” gelästert vom allerfeinsten und als sich einer auf dem Weg zum Klo hingepackt hat lachen die beiden Hässletten voll los. Weiber sind kacke. Menschen sind kacke.
Gut, dass die Affen der Filmhistorie nach gewinnen.
Ich habs mit Stiften auch aufgegeben. Erkläre denen das nen paar mal, nur wenn die Vögel nur mit ihren riesen Kulleraugen daneben sitzen und sich ffs keine Notizen machen für eine recht umfangreiche Aufgabe… Oida, da raste ich aus. Auch unsere BA Studenten, die meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.
Schreiben & Rufen diverse Niederlassungsleiter an die mind. 15-20 Jahre in der Firma sind und meinen ein auf dicke Hose zu machen.
@ wilcox, ja Frauen sind scheisse. Lästern, lästern, lästern. Egal über wen, über was… hauptsache mal richtig abgestunken. Aber wenn die Person dann wieder kommt ist dann wieder “Ah hiiiiiiiiiiiiii, siehst du wieder gut aus, hihi”
Verlogene Biester