Was denn genau?
Varianzanalyse, Mittelwertvergleich, Kontingenztafeln, Lineare Regression, Explorative Zeitreihenanalyse, Stochastische Prozesse, etc.
Hab das gott sei dank alles schon hinter mir. Naja, die Statistik begegnet einem ohnehin überall, aber das meiste muss man eh nicht so genau beherrschen, gibt ja SPSS und/oder R
endoplasmatisches reticulum - 25 Juli 2011 04:27 PM
Phillip J. Fry - 25 Juli 2011 11:14 AM
Ich hasse Statistik !
Was denn genau?
Varianzanalyse, Mittelwertvergleich, Kontingenztafeln, Lineare Regression, Explorative Zeitreihenanalyse, Stochastische Prozesse, etc.
Hab das gott sei dank alles schon hinter mir. Naja, die Statistik begegnet einem ohnehin überall, aber das meiste muss man eh nicht so genau beherrschen, gibt ja SPSS und/oder R
Binomialverteilung und hypergeometrische Verteilung nerven derbe.Das fiese is ja,das mein Prof. dich mit 2-3 Worten so verwirren kann, das du denkst du wärst en Grundschüler.
Solche Profs gibts bei uns auch. Allerdings sind die meist ersetzbar, d.h. wenn du dich vorher informierst, gehst du einfach in dieselbe Vorlesung eines anderen Professors. (so auch bei Statistik, weil es fast jede Studienrichtung im Curriculum hat, da haben wir an die 8 Vortragenden)