Bekomme vor 2 Monaten en anruf und so en schmieriger Typ will mir ein upgrade aufschwätzen.
Das Upgrade wurde dann ohne mein einverständnis kostenpflichtig in meinen Vertrag aufgenommen.
Ergo -> Handyrechnung 9 euro höher
Ich ruf an : Jaja, machen wir sofort, sie bekommen ihr geld zurück.
Jetzt bekomm ich grad die rechnung vom letzten Monat…rechnung 11 euro höher
Ich ruf den Telefonauskunftsspassti an und frag ob sie mich verarschen wollen.
Frag mich wie es jetzt weitergeht
@Topic: Doofer Gesetzgeber, echt mal. Mein Auto schwächelt und braucht für meinen Geschmack noch zu viel monetäre Liebe dieses Jahr. Mein Arbeitgeber stößt gerade ein Auto ab (Firmenwagen eines Kollegen) und ich dacht mir: Ist zwar noch was älter und hat mehr gelaufen, aber dem trau ich dann doch mehr Restlebenszeit zu. Wenn man sich preislich einig werden könnte, wäre ein “Tausch” doch sinnvoll.
Aber dann wäre da die Gewährleistungspflicht, die mein AG natürlich nicht übernehmen möchte. Verstehe ich, weil man kann zwar vieles in Wort und Schrift festhalten, aber im Falle eines Falles stehen die doch gerade, auch wenn ich das nicht will (z.B. bei Personenschaden).
Gleich ruft mich der Ankäufer des AG an, vielleicht verkauft er ja direkt weiter. Aber das nimmt dem ganzen die Flexibilität. Vor allem geldlich, mein Budget steht noch auf Rädern bei mir.
Drück dir die Daumen, dass es doch noch iwie klappt.
Um welches Modell gehts denn genau?
Danke, aber dürfte sich erledigt haben.
Wäre halt nur interessant gewesen, wenn direkt vom AG zu kaufen.
Ging um ‘nen E90, erste Generation. Wie gesagt, halt schon 8 Jahre alt. Aber als 320d sicher noch einige gute Jahre vor sich.
Edit: Und jetzt kann ich mich gar nicht mehr von dem Gedanken lösen, wie sehr Wunsch und Realität bei mir voneinander abweichen. Toll.
Grund dafür ist die Verspätung eines vorausfahrenden Zuges
Wtf.
Lustig daran ist auch, der vorausfahrende, verspätete RE hält hier nicht, sonst könnte ich den nehmen…
Und wieso fällt mein Zug aus, wenn der RE Verspätung hat und mein Zug dadurch max. 5 Minuten später fahren würde? Dafuq Bahn Logik.
Wtf.
Lustig daran ist auch, der vorausfahrende, verspätete RE hält hier nicht, sonst könnte ich den nehmen…
Und wieso fällt mein Zug aus, wenn der RE Verspätung hat und mein Zug dadurch max. 5 Minuten später fahren würde? Dafuq Bahn Logik.
Wtf.
sums up DB
Noch nicht ganz:
Nächster Zug (kein DB-Zug, Privatanbieter) kommt normal, fährt eine Station.
Bleibt dann kurz nach dem Bahnhof stehen…
und steht…
steht…steeeeeeht.
Durchsage
Wir haben leider noch keine Freigabe für den nächsten Streckenabschnitt, die DB bittet um Ihr Verständnis
Irgendwann geht’s endlich weiter. Im Schritttempo. Ca. 500M.
Wieder stehhhhhhen und steeeeeeheeeeen.
Und so weiter bis zum nächsten Bahnhof.
Dort wieder steeeeeeheehehehen.
Leider verzögert sich unserer Weiterfahrt da wir von einem enorm wichtigen Intercity überholt werden müssen. Die DB AG bittet Sie wiederholt um ihr Verständnis.
Story die ich lezte Woche mitbekam:
RE mit ‘ner Freundin drin hält auf offenen Strecke, Böschungsbrand (sagenhafte 10qm). Ihr Freund steht unweit an der Haltestelle und wartet. 3 Stunden. Abholen ist ja nicht, sie darf nicht aussteigen.
In der S-Bahn (nicht direkt) dahinter ein anderer Bekannter, der berichtete, dass sie dann irgendwann weiterfahren konnten, aber “aus Sicherheitsgründen mit 5 km/h”. Für die nächsten 3 km. An der “Gefahrenstelle” angekommen musste er dann doch lachen, als denen ein Güterzug mit voller Geschwindigkeit entgegenkam.
Anderes Thema: Da freut man sich, dass der Vorfahrende vom Blitzer wusste und kommt da so durch nur um dann festzustellen, dass die typische Mercedes-Fahrweise schon im Werk beginnt.
Nein, liebe Mercedes Fahrer, auch wenn ihr mit 10 brandneuen C-Klassen hitnerenander herfahrt, seid ihr noch keine Kolonne und müsst mich definitiv dazwischen lassen wenn Reißverschluss ist. Ich durfte noch 15 Meter Sperrfläche mitnehmen, aber dann musste ich mich zwischen Betonwand und Mercedes entscheiden.
Er hatte offenbar “Prevention Assist”.
Nachtrag: Doof, dass man durch getönte Scheiben den Mittelfinger kaum sieht.
Hat er dir etwa den Stinkefinger gezeigt der Böse?
Mich nervt inzwischen das manche Menschen meinen das bei jeder endenen Bahn Reißverschluss ist. Die ganzen Auffahrten mit Beschleunigungsstreifen. Da kommt fast regelmäßig der Verkehr zum erliegen weil mal wieder einer einen reinlassen will der gerade 20 km/h fährt.
Ach was war das noch schön Kreuzung mit Stopp- oder Vorfahrtsachtenschild und gut.