Ich habe vorgestern die letzte Folge von Star Trek Voyager geguckt. Und ich bin immer noch der Meinung, dass “Endspiel” scheiße war. Viel zu schnell, viel zu früh, viel zu utopisch. Den Wunsch der Macher, einige Sachen noch aufzuklären in Ehren, aber das passt einfach nicht. Und es regt mich mit jedem mal schauen immer wieder auf, weil es sich ja doch nicht ändert. Verdammt!
Und gestern bin ich trotzdem wieder bei Staffel 4 eingestiegen, denn ich muss sowas immer mindestens zwei mal gucken, eh ich wieder davon ablassen kann.
Niemals sollte man die Telekom mit mehr als einer Sache zur Zeit beauftragen. Niemals.
Auftrag 1 haben sie ja noch halbwegs hinbekommen, aber die Überschneidung mit Auftrag 2 hat dafür gesorgt, dass Auftrag 1 wieder geändert wurde und noch dazu in Konsequenz die Ex-Freundin meines Bruders bei ihm im Telefonbuch gestanden hätte. Wo holen die sich ihre Infos, wenn nicht aus den Unterlagen? Facebook?
Hier um die Ecke haben sie vor zwei Wochen einen Kindergarten eröffnet. “for international blablubbs”, irgendwas. Und am Ersten Tag, nachdem die Aussenfassade den ersten Anstrich erhielt waren schon Schmierereien drauf. Haben sie zur eigentlichen Eröffnung natürlich weggemacht. Und jetzt klebt da schon wieder so eine Scheiße - nicht nur an den Wänden - sondern schön groß und breit über der (Glas)tür.
Schön Anarchie, scheiß Elite, blaaaa… Ich habe für sowas kein Verständnis und es macht mich wirklich wahnsinnig. Können doch die Kinder nichts für, wenn ihre Eltern sich so einen Kindergarten leisten können und die Schmierfinken selber noch in die schon drei mal gewendete Unterbuchs kacken, weil sie nichts auf die Reihe kriegen. Lasst doch einfach die Gebäude in Ruhe mit eurem Müll!
Sowas kotzt mich auch derbe an. Das sind einfach Untermenschen, die keinen Bezug zu dem Eigentum anderer Leute haben weil sie selbst nichts auf die Reihe bekommen. Ist genau so wie Autos/Mopeds zu zerkratzen usw.
Ach ich habe hier auf Arbeit immer Kindergeplärr hinten raus, dann wie gesagt, der neue Kiga um die Ecke und bei mir daheim ist in der Mitte der Wohnblöcke auch ne Kindertagesstätte (was da für ein Alarm ist, wenn man mal tagsüber daheim ist… ), also stört mich das nicht wirklich. Finde die Schmiererei einfach mega asozial.
Aber gut, eine Querstraße weiter ist auch so ein Hausbesetzer-Volk am Werk. Der Stadtteil hier etabliert sich gerade als künstlerisch-freiheitlich-anarchistisch-jugendlich-toll. Irgendwie so. Da siehst du Typen, die morgens Aufkleber auf Verkehrsschilder pappen, also wundert mich sowas gar nicht.