Es gibt nichts, was mir gerade egaler wäre, mein lieber. Ich habe nur das Glück nicht so IHRBEHINDERTENDRECKASSISLERNTFAHRENUNDGEHTMIRAUSDENAUGEN-geschädigt zu sein wie ihr. Daher kann ich geschmeidig behaupten ihr wärt Raser, denn das, was ihr hier so ablasst, lässt nur diesen Schluss zu.
Es gibt halt einfach Autofahrer die mit vollster Absicht einfach jemanden blockieren oder den Linken streifen in Beschlag nehmen.
Wie gesagt, wenn jeder sich mal ans Rechtsfahrgebot halten würde und der Palettendieter sich nicht mit 0,05km an den anderen Palettenheinz vorbei schieben würde, wäre es auf den Autobahnen wieder angenehmer.
Ich hab ne Autostrecke wo 2x nen Reisverschlussverfahren ist. Alleine da ist mindestens 1x in der Woche Halsschlagaderalarm.
Es geht eher darum ums einordnen.
Einer auf der Linken, dann einer von der rechten, dann wieder links, dann rechts.
Dann gibts halt Mongoloids n Shit die das einfach nicht verstehen. Die fühlen sich von der StVo benachteiligt und wollen es jeden zeigen und machen dann halt die Lücke dicht.
Das machen n paar Affen nacheinander und so entsteht dann Stau -.-*
Und halt eben das von Pjod erwähnte zu frühe einscheren.
Aber eines bedingt das andere und schon blockts, wo es nicht sein müsste.
Ich schwinge noch mal den Paint-Pinsel und zeige die interessanteste Stelle, die ich morgens derzeit habe.
Update:
Man kommt links unten von der Autobahn und ordnet sich als Abbieger ein auf der jeweiligen Spur.
Meine normale Route ist Route 1.
Baustellenbedingt nehme ich derzeit Route 2.
Die rechte Spur kann, soll und darf nur Route 3 nehmen.
Trotzdem stehe ich momentan jeden Morgen da und bete, dass keiner Route 4 nimmt.
Wenn ich normalerweise Route 1 nehme beobachte ich neben mir so viele beinahe Kollisionen… Bin froh, wenn ich nicht mehr Route 2 nehmen muss.
(Ist übrigens eine Ampelkreuzung, sprich: kein Querverkehr von links. Noch dazu zeigen Hilfslinien die Routenführung auf der Straße.)
Die ganzen verkackten Bahnspasties auf der Strasse.
Unfassbar.
Komm mit 180 angerauscht und nen grenzdebiler Opa zieht mit 70 auf die 3. Spur.
Lichthube hat den mal garnicht beeindruckt… zum Glück gute Bremsen drauf.
Und mal wieder nen Erzieher auf der linken Fahrbahn.
Naja bei der nächstmöglichen Chance rechts überholt.
Man kommt links unten von der Autobahn und ordnet sich als Abbieger ein auf der jeweiligen Spur.
Meine normale Route ist Route 1.
Baustellenbedingt nehme ich derzeit Route 2.
Die rechte Spur kann, soll und darf nur Route 3 nehmen.
Trotzdem stehe ich momentan jeden Morgen da und bete, dass keiner Route 4 nimmt.
Wenn ich normalerweise Route 1 nehme beobachte ich neben mir so viele beinahe Kollisionen… Bin froh, wenn ich nicht mehr Route 2 nehmen muss.
(Ist übrigens eine Ampelkreuzung, sprich: kein Querverkehr von links. Noch dazu zeigen Hilfslinien die Routenführung auf der Straße.)
Sieht man oft, aber ÜBERALL.
Am Bahnhof gibt’s auch so Spezis an den Treppen, die gehen an der rechten Wand die Treppe runter/rauf um dann, unverzüglich nachdem sie unten ankommen,
a.) stehen zu bleiben
b.) stehen zu bleiben und umherzurotieren
c.) 90° nach links weiter zu gehen und allen anderen vor die Füße rennen
d.) 90° nach links zu gehen um bei 90% der Treppenbreite 180° zu wenden. Oder stehen zu bleiben. Oder das ffffffuufufufuuf Smartphone rauszukramen und zu posten “Schüsch, binsch voll Bahnhof ey, krass lan”.
Am besten noch mit 30” Fahrrad oder 2 Rollkoffern.
Hauptsache rechts eingeordnet, dann nach links gehen, oder eben umgekehrt.
Selbst wenn man sich nicht auskennt kann man erstmal ein paar Meter von diesem Engpass weggehen und sich dann orientieren und nicht der Horde Peons aus 5 vollen Doppelstockwaggons an einer der 2 Treppen im weg stehen. Aber nicht diese speziellen, besonderen, hirnbedürftigen Seelen.
Einige scheinen einfach zu blöd zu sein sich überhaupt, irgendwo auf diesem Planeten logisch einzuordnen, oder auch nur im entferntesten Sinn darauf zu achten, dass man selbst einfach vorankommt und dabei auch den anderen möglichst wenig im Weg rumsteht, so dass alle relativ gut und zufrieden ihrer Wege schreiten können.
Sei es auf der Straße, dem Bürgersteig, einer Treppe, einem Tunnel jeglicher Art oder irgendwas anderes
//edit:
Ja, manchmal laufe auch ich Menschenmassenbedingt Rechts runter und habe vor nach Links abzubiegen.
Das tue ich aber wie folgt:
Ich geh runter, gehe dann 2-3m einfach weiter geradeaus (je nach Platzangebot) und biege dann ab. Wow
Ich lieg im Bett am DS spieln, Freund kommt rein wir reden über dies und das, er steckt sich nebenbei gedanken verloren die Hand vorne in die Hose.
“Wahnsinnig romantisch…” murmele ich angewidert.
Er kommt ins Bett streicht mir mit der Sackhand voll durchs Gesicht und sagt: “Hodenschweiß”
Ich lag vor lachen aufm Boden. Ich lieb den wirklich hart.