Fällt mir gerade ein, gestern wieder drei so Spezialisten gehabt.
Ich MUSS vorher sagen: Hamburger, ihre Eltern aber sicher nicht.
Zusammenfassen lässt sich Ihre Konversation auf die Worte “Digger” sowie “Lan Alder”.
“Billigflieger” von BCN nach Hamburg. Wir saßen Reihe 3. Reihe 1 D-F blieb frei bis Start. Irgendwann mitten im Flug ist dann besagten Spezis aufgefallen, dass ihre Mittelplätze mittelprächtig waren und sie sind in Reihe 1 gewechselt. Der Wechsel dauerte 5 Minuten. Im Anschluss folgte weitere 5 Minuten Handgepäck umladen. Stewardessen genervt. Dann ewiger Rumgerangel, der Fluggast hinter einem der Spezis genervt. (Das färbte da vorne dann auch auf mich ab)
Zeitlich Richtung Landung wurden die immer stiller und rutschten mehr und mehr auf den Sitzen rum.
Landung.
Durchsage “Remain seatet until ... final parking position”.
Noch nicht mal runter vom Runway *klick**klick**klick* da vorne alle Gurte auf.
Stewardess ermahnt die drei sitzen zu bleiben. *klick**klick**klick*, alle Gurte wieder zu.
Kurz vor’m Gate angehalten, *klick**klick**klick* alle Gurte auf, die Helden der Lüfte springen auf, öffnen die Gepackfächer, holen ihre gammeligen Sporttaschen… während die Stewardess hilflos daneben sitzt und sie zum Hinsetzen auffordert. Auftritt Chefsteward, ebenfalls im Sitzen:
“HINSETZEN, ABER SOFORT”
Einer der Spezis: “Ja, entschuldigung, das haben wir nicht gewusst.” Dreht sich um um direkt mit Alpha-Gehabe vor den Mitspezis wieder besser dazustehen. Alle tragen Bullshit bei.
Flieger rollt an’s Gate. Tunnel/Finger noch nicht mal angefahren, springen die drei wieder auf.
Ich weiß nicht, wer es war, aber geschätzt 3-5 Frauen hinter mir brüllten unisono “HINSETZEN”, “HALLO?!?!?!”. Ich nickte nach hinten durch.
Den dreien egal, die haben nichts mehr gehört.
Zwei Minuten später gehen die Türen auf, die drei waren weg.
-snip-
Schwierpapa und ich wollten mal eben pissen gehen, weil gerade Gelegenheit.
Kommen auf’s Klo, die drei nicht zu sehen, aber zu hören. Die kleinen mussten alle mal Pipi, haben sich aber nicht im Flieger getraut und auch jetzt sitzen sie in Kabienchen, weil die Urinale zu eng stehen oder was weiß ich. Gehe also ans Urinal und währenddessen kommen die drei raus und lamentieren sich gegenseitig voll, weil ihre Taschen geklaut wurden. Klar, diese dreckigen Sportlumpentaschen wollte bestimmt jeder sofort haben.
Die Taschen standen draußen, wo sie sie selbst hingestellt haben.
Danach habe ich sie nicht mehr gesehen und ich war so froh drum…
Aber im Anschluss musste ich noch feststellen: Was sich so in der Nähe von Bahnhöfen an einem Werktag aufhält ist unfassbar. Gar widerwärtig.
(Danke, wollte nur meinen Unmut wegschreiben.)