Doch.
@SM: Musste auch schmunzeln beim ersten Vortrag.
Nächste Story vom Wochenende:
Beim Osterfeuer gewesen. Überall war Osterfeuer, in jedem Ort bei uns.
In der Nähe von unserem dachte sich aber jemand, er müsse offenbar noch eines machen und zündete mehrere Rundballen an. (Der Besitzer ist nicht sehr beliebt)
So unnötig das auch war, ich war beeindruckt, wie schnell die Kameraden doch vor Ort waren, denn die Osterfeuer überall werden ja von den Wehren ausgerichtet und es waren schon einige Stunden vergangen… Trotzdem 5 Löschfahrzeuge, ein ELW und die Bullen vor Ort in nur wenigen Minuten. Noch schneller ging wegen Fahrtstrecken gar nicht.
Vorallem: Ihm bricht der Stock und er fackt sich auf die Karre. Wie sehr müssen einen da irgendwelche Kräfte hassen, dass so etwas passiert?
GEWALTIG!
Aber er hat da generell was Pech, sein Auto wurde auch schon Opfer von unglücklichen Umständen als es noch recht neu war. Vom Wasserschaden in seiner neuen Wohnung, während er im Urlaub war, wollen wir lieber nicht reden.
E-Mail-Nutzer, welchen die minimalste Form von “technischem” Verständnis fehlt.
Kollege: Hier, der schickt meine E-Mail nicht obwohl ich die Datei von gestern schon aus der Mail rausgenommen habe (33 mb groß, Anm. d. R.) kannste ma gucken?
Ich: Ja. - Hier, 8 mb große Datei, die sprengt den Rahmen dessen, was zugelassen ist.
K: Hm. Also soll ich die jetzt rausnehmen oder was?
I: Ja, offensichtlich. Du kannst die 7 anderen Dokumente schicken und das Teil hier extra noch hinterher, das geht.
K: Ah, gut dann mach ich das so. Und da probier ich das mal noch mit der Datei von gestern aus und wenn das nicht funktioniert, melde ich mich nochmal bei dir.
I: Nein, das kannste lassen. Die ist 33 mb groß und wir können nur 12 verschicken. Die wirst du nicht gesendet bekommen. Außerdem hatten wir doch gestern schon ausgekaspert, dass du die im Download-Bereich einstellen und nur darauf verweisen willst.
K: Hm, achso, na wenn das so ist dann werd ich das wohl machen.
Ja, er hat es jetzt auf einen Anhang pro Mail verringert und trotzdem geht nichts. Ein Blick in die Eigenschaften entlarvt: 100 mb über der zulässigen Speicherkapazität. Das ist so ein Messi, der sich alles abspeichert. Doof nur, dass er nicht weiß, wie das archivieren geht.