Waaahhh… Telekom.
Internetzugang voll langsam, nach kurzer Überlegung Fritz!Box neu gestartet. DSL sync OK, aber kein Login möglich, Einwahlknoten antwortet nicht.
Hotline: Leitung ist OK. Liegt nicht an uns. Können nichts machen. Ihr Router schuld.
Ich: Kommt denn der Einwahlversuch beim Knoten an?
Hotline: Wir sehen nur Telekom-Router. Das liegt an ihrem Router.
Ich: ...
Ich: Nein, der Einwahlknoten sieht jeden Loginversuch. Egal von welchem Gerät. Können Sie zumindest prüfen, ob meine Zugangsdaten noch offen sind?
Hotline: Von seiten der Telekom liegt keine Störung vor. Aber ja, an ihren Zugangsdaten kann es liegen. Prüfen Sie mal, ob die in Ihrem Router raus sind. Das kann durch den Netz-Reset schon mal passieren.
Ich: Nein, die sind drin. Sie sollen gucken ob meine Zugangsdaten gesperrt sind.
Hotline: Nein, wir haben keine Störung.
Ich:
Hotline: Ich kann es nur noch mal zur Prüfung an eine andere Stelle leiten, aber das ist dann mit Kosten verbunden weil doch vermutlich ihr Router schuld ist.
Ich: Tun Sie das.
Fritz!Box: Login erfolgreich. Verbunden.
Ich: Vergessen Sie’s. Hat sich erledigt.
Diese Unfähigkeit…
Ich möchte manchmal Menschen ohne EDV-Kenntnisse in’s Gesicht schlagen.
Erhielt gerade eine Bewerbung und habe mal den Anhang (image.png, 5KB) geöffnet.
Ergebnis siehe Anhang.
“wie vereinbart haben wir versucht den Betrag fuer Ihre Marketplace-Bestellung von Ihrem Konto abzubuchen. Die Bezahlung dieser Bestellung konnte aus folgendem Grund nicht abgeschlossen werden: Die fuer die Abbuchung angegebene Bankverbindung war fehlerhaft. “
1) meine verbindung ist nicht fehlerhaft, alle anderen bestellungen konnten auch abgebucht werden
2) die bestellung hab ich am 3.2. gemacht, heute kam diese “zahlungsaufforderung”
hm die komplette bestellung (enthält 3 bestellnummern, 4 artikel) hat scheinbar eine komplett falsche kontonummer. die in meinem account ist aber richtig und die letzte bestellung hat auch einwandfrei funktioniert…
ich bitte um verbesserungsvorschläge
Hallo Amazon Team,
Diese Email hat mich veranlasst, nocheinmal die Bestellung zu überprüfen, welche die Bestellnummern xxx, xxx und xxx beinhaltet. Für alle drei ist die Kontonummer für den Bankeinzug falsch. Die Kontonummer, die ich in meinem Amazon-Konto angegeben habe, ist korrekt. Da die letzte Bestellung (xxx + xxx) keinerlei Probleme verursacht hat, frage ich mich, wie es dazu kommen konnte und weshalb ich ohne in Kenntnis gesetzt worden zu sein, direkt eine Gebühr für eine “Zahlungserinnerung” entrichten muss.
PS: das würde ich direkt auf die email antworten, oder soll ich es lieber an den support richten ?