Keine Frage, dann ist der Bearbeiter ein Holzkopf. Aber vorbei ist vorbei.
Wirklich wichtige Dinge, die meiner Meinung nach nicht passieren dürfen, sind zum Beispiel Bedienfehler in einem Atomkraftwerk. Das Resultat, wenn es doch passiert, steht derzeit in Japan.
Nur mal so, der Verhältnismäßigkeit wegen.
Das Beispiel würde menschliche Fehler in der Entwurfsphase des AKW bedeuten. Eine Fehlbedienung in dem Fall darf gar nicht passieren können.
Keine Frage, dann ist der Bearbeiter ein Holzkopf. Aber vorbei ist vorbei.
Klar ist es vorbei, die Wut hat sich gelegt da es ja jetzt gott sei dank aufgelöst ist.
Aber nachdem ich den Brief erhalten habe hätte ich wiedermal meinen Fuß irgendwo gegen treten können :D
Ich würde jetzt gern wissen wie die Frau aussah und wie alt. :D
Eine Fehlbedienung in dem Fall darf gar nicht passieren können.
Das ist doch Quatsch und das weißt du auch. Menschen sind heute schon “nur” Kontrolleure/Aufsichten. Wenn ich aber als Ebensolcher gar nicht weiß, dass Knopf und Schalter x die “letzte” Kühlmöglichkeit für den Reaktor sind und ich ihn deshalb a) viel zu spät betätige bzw. b) viel zu früh wieder abschalte, dann liegt das nicht an der Technik oder dem Entwurf sondern an mangelnder Ausbildung.
Das Gerät ist da, es funktioniert und ist ansteuer- sowie manuell überbrückbar. Der Fehler liegt beim Mensch, der nicht um dessen Funktion weiß. No hard Feelings dem AKW gegenüber.
in japan steht das beispiel an menschlicher fehlkalkulation
da is nichts falsch bedient worden wie in tschernobyll, das ding in japan war auf das stärkste erdbeben und sogar mehr eingestellt, dass des beben so stark war konnte man nur schwer ahnen..
Fehlkalkulation ohne Zweifel. Aber natürlich wurde dort auch falsch bedient. Ich rede nicht umsonst so konkret. Es gab mal ne schöne Reportage darüber. Ich würde sogar sagen die wurde hier mal von einem BA-Mitglied vorgestellt.
Aber um mal der Tendenz zur Grundsatzdiskussion, die ich mit meinem Vergleich anscheinend losgetreten habe, zuvorzukommen: Das war bloß ein krasses Beispiel. Ich bin weder gegen Atomenergie noch gegen das kopflose Abschalten. Mir ist auch egal warum oder wie da was passiert ist. Wollte nur sagen: Es gibt wichtigere Dinge, wo definitiv nichts passieren darf als bei einer Schnarchnasen-Bank.
Star Money Business verdient seinen Namen nicht.
Es ist nicht nur nicht Terminalserver-tauglich (außer über viele fragwürdige und manuelle Änderungen), nein, es ist gar nicht Client-Server tauglich. Die Anwendung wird einfach über’s Netz gestartet. Was ist das hier? 1995?