Bin ich eigentlich unsichtbar???
Gestern und heute auf dem Weg zur Arbeit: Ich fahr links und von rechts zieht jemand rüber. Dummerweise jemand neben mir. Bis ich hupe. Dann gucken sie nur entgeistert. HALLOOOOO???? Der Schulterblick ist doch keine nette Empfehlung?!?!?!?!
Bei dem Knallkopp eben waren aber auch alle Scheiben klatschnaß, kein Wunder, dass es fast geknallt hätte.
Dabei war ich eigentlich gut sichtbar, denn ich durfte einige km lang so ne feiste Sau in seiner E-Klasse durch die Gegend schieben weil er der König der Bundesstraßen ist.
Fazit: Ich mach bald ‘nen Hubschrauber-Schein. Dann können mich die Idioten alle mal kreuzweise.
Edit:
Da fällt mir ein, worüber ich mich gestern aufregen mußte:
Autobahn, vor mir ein NEF und ein RTW auf Einsatzfahrt mit Blautlicht und Martinshorn.
Fahren 140 km/h. OK, ich blieb dahinter mit gebührendem Abstand. Die beiden ziehen irgendwann, weil Autobahn leer, nach rechts rüber. In der Ferne nichts zu sehen was die überholen müssten, also fahre ich links dran vorbei. Alles cool. Alles easy.
Fahre also weiter und lasse die hinter mir. Auf der linken Spur dann vor mir (knapp 200km/h) ein Tiguan (110km/h). Ich halte drauf, muß kräftig bremsen, dann zieht sie erst rüber und als ich so dran vorbei ziehe, sehe ich wie sie mich wüst durch ihre Seiten scheibe beschimpft.
Das übliche, alles cool, alles easy.
Fahre weiter, vor mir tut sich das normale Chaos auf, jeder überholt jeden, keiner kommt voran. Bedeutet: Tempo 90 auf beiden Spuren, weil alle doof.
Sehe im Rückspiegel den Tiguan. Sehe dahinter diverse Autos. Sehe dahinter NEF und RTW, immer noch mit voller Partybeleuchtung und -Beschallung. Alle Autos machen Platz. Ich fahre auch schon mal rechts rüber, weil ich da sonst nicht weg komme. Alle vor mir ordnen sich auch rechts ein.
Nur: Madame Tiguan braucht keine Einladung, die braucht ein eigenes Empfangskommitee. Sie blöde scheiß-Fotze hat’s echt geschafft, das NEF an ihrer Stoßstange komplett zu ignorieren. Dabei hätte auch sie jederzeit nach rechts gekonnt.
War sie aus Prinzip beleideigt? Hat sie sich geschminkt? Man weiß es nicht.
Auf jeden Fall wünsche ich ihr: Wenn die mal ‘n Rettungswagen benötigt, soll keiner kommen. Weil er im Verkehr feststeckt.