Ich weiß garnicht was an Zielen im Leben so schlimm sein soll. Ich bin halt keine Flasche die sich von Vater Rhein irgendwohin treiben lässt. Ich hab auf eigene Faust alle 16 Bundesländer abgegrast und den Platz gefunden wo ich mich am wohlsten fühlte. Jetzt arbeite ich darauf hin dort mich niederzulassen, meine kleinen blödsinnigen Hobbys zu betreiben und mir die So ne auf den Bauch scheinen zu lassen.
Sorry das ich so preußisch bin, aber von dieser “im Wind rumtreiben” Hippymentalität halt ich nichts. Ich will ein festes Zuhause auf das ich mich freuen kann, in einer Region die mir gefällt. Wieso soll ich 10 Jahre im letzten Loch wohnen, wenn ich weiß das es mir da eh nicht gefällt? Damit ich sagen kann “ich habs probiert?” Toll, dass es wehtut den Kopf gegen die Wand zu schlagen weiß ich schon bevor ichs probiert hab. Nennt man nachdenken.
Aber treibt ma weiter sinnlos rum, wems Spaß macht. Ich weiß was ich will und wo ich hin will. Und hinter mir der Bus voll mit den Leuten die immer nur “aber, vielleicht, unter Umständen” und andere Formen des andauernden Zweifeln, sinnlosen Kreisdenkens und sinnlosen zögerns predigen.
Aber rumsitzen und an sich selbst verzweifeln is ja mittlerweile Nationalsport. Lauft ma weiter im Kreis, andere werden gerade vorran gehen.