Pjod - 10 Juni 2013 12:28 PM
Eric^(iτ)=1 - 05 Juni 2013 10:47 PM
Wenn manche Menschen nicht kapieren wollen, dass manch andere mit kritischen Problemen zu kämpfen haben, die deren Horizont übersteigen und die eigene Wertung der Pfosten den Betroffenen so aufpressen, dass die ganze Misere noch verschlimmert wird. Hirn- und Herzlose Scheiss-Ficker. *gerade-explodier*
(mal die Kurzfassung)
Hier hättest du ruhig ausführlich werden können. Am besten in Klarschrift, nicht verschlüsselt oder kryptisch.
Ich weiss. An der Stelle ginge es aber ein wenig zu sehr in das Privatleben anderer hinein, wenn ich es offen posten würde. Gewisses “Rauskotzen” musste dennoch sein.
Was ich erwähnen kann:
1) einige Leute in meinem Freundeskreis haben aktuell echt schwere Lage, die aufgrund diverser hier unerwähnter “Diagnosen” gefährlich sein können.
2) jemand anderes im Dunstkreis brachte in einer geschützten und eigentlich lockeren Unterhaltung einige Klopper, die unter aller Kanone, emotional total stickstoffgefrostet und massiv beleidigend sind. - in Anwesenheit.
Das machte das ganze nochmals deutlich riskanter/gefährlicher.
Es ist abstrakt vergleichbar mit der Szenerie, dass ein Kind gerade suizidal ist, und um Hilfe bittet, als Öffnung zu diesem Thema sagt, dass es “nichtmehr will” (inklusive einiger Details, manche massiv drastisch), und jemand toternst ein Messer in die Hand drückt und eindringlich dem Kind sagt, es solle sich umbringen, weil es das ja sowieso verdient hat.
Die Kryptik, etc, folgt hier aus der Sachlage der Privatsphäre anderer. Ich hätte auch lieber “einfacher” geschrieben.
Ist es so verständlicher?
Auch wenn ich für die Rückmeldung danke, ist dieses hier aufgrund der Sachlage sozusagen von der “Anti-Kryptik-Übung” ausgeschlossen.