290 von 470
290
Was macht euch Wahnsinnig?
Geschrieben: 05 Juni 2013 08:20 PM   [ Ignorieren ]   [ # 4336 ]
Nerd
Total Beiträge  1690
Beigetreten  2009-08-30
Heckenpenner - 05 Juni 2013 08:10 PM

Wir haben gesagt bekommen, dass in Deutschland über 70000 Ingeneure fehlen.
Aber leider fehlen keine, die auch wie Ingeneure bezahlt werden sollen. Für die anderen Stellen reichen Techniker oder sogar normale Facharbeiter vollkommen aus oder sind sogar noch besser geeignet. Das Studium geht schließlich so ein bisschen am Arbeitsleben vorbei.

Is ja auch ne Frechheit. Kaum 4, 5 und mehr Jahre fürs Studium den Arsch aufgerissen, vielleicht vorher noch ne Berufsausbildung und schon wollen die Leute irgend wie einen reellen Gegenwert für ihre Arbeit und Mühe. Kann ja nich angehen.

wink

 Signatur 

“Sparen Sie nur heute 35%”
....und wenn ich gar nix kauf spar ich heute sogar 100%!

Profil
 
 
Geschrieben: 05 Juni 2013 10:47 PM   [ Ignorieren ]   [ # 4337 ]
Jr. Nerd
Total Beiträge  1355
Beigetreten  2012-12-07

Wenn manche Menschen nicht kapieren wollen, dass manch andere mit kritischen Problemen zu kämpfen haben, die deren Horizont übersteigen und die eigene Wertung der Pfosten den Betroffenen so aufpressen, dass die ganze Misere noch verschlimmert wird. Hirn- und Herzlose Scheiss-Ficker. *gerade-explodier*

(mal die Kurzfassung)

 Signatur 

Schulbildung ist kostenlos - oftmals sogar umsonst.

Profil-Zusatzdaten: Ginseng; nicht Torte, mag, pflegt und beruft sich auf das GG

Profil
 
 
Geschrieben: 06 Juni 2013 06:24 AM   [ Ignorieren ]   [ # 4338 ]
Member
Total Beiträge  273
Beigetreten  2013-02-08

Gestern Vorstellungsgespräch gehabt. Ansich ganz gut geloffen, aber was ich wirklich nicht versteh warum die Personaltante so auf Noten fixiert ist!
Also meine sind jetzt nicht schlecht, aber ich arbeite schon 4 Jahre ausgelernt in dem Beruf, also mit Ausbildung nun 7 Jahre, davor 2 Jahre Berufskolleg, WARUM braucht man dann noch exakte Noten aus der Realschule?

Hab ein Ausbildungszeugnis und ein Zwischenzeugnis beigelegt, vier Seiten Reintext sollten doch mehr über meine Arbeitsweise Aussagen als 9 Jahre alte Noten in 6 Kategorien!

 Signatur 

If at first you don’t succeed… you fail.

Profil
 
 
Geschrieben: 06 Juni 2013 06:50 AM   [ Ignorieren ]   [ # 4339 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
LordSmug - 06 Juni 2013 06:24 AM

Gestern Vorstellungsgespräch gehabt. Ansich ganz gut geloffen, aber was ich wirklich nicht versteh warum die Personaltante so auf Noten fixiert ist!
Also meine sind jetzt nicht schlecht, aber ich arbeite schon 4 Jahre ausgelernt in dem Beruf, also mit Ausbildung nun 7 Jahre, davor 2 Jahre Berufskolleg, WARUM braucht man dann noch exakte Noten aus der Realschule?

Hab ein Ausbildungszeugnis und ein Zwischenzeugnis beigelegt, vier Seiten Reintext sollten doch mehr über meine Arbeitsweise Aussagen als 9 Jahre alte Noten in 6 Kategorien!

Das ist aber recht unüblich, den meisten sind Schulzeugnisse nach ein paar Jahren egal. Nachvollziehbarerweise muss man sagen. Ich bin ja eh gegen die Lehrerwillkür an Schulen, nicht zuletzt weil man anhand meiner Zeugnisse glauben könnte, ich spräche weder Deutsch noch Englisch. Wieder danke ich meinen Leerkörpern.
Solche Zeugnisse will ich niemandem zeigen, dem ich gerade von Angesicht zu Angesicht das Gegenteil beweise.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 06 Juni 2013 07:40 AM   [ Ignorieren ]   [ # 4340 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1074
Beigetreten  2011-01-09
wilcox - 06 Juni 2013 06:50 AM
LordSmug - 06 Juni 2013 06:24 AM

Gestern Vorstellungsgespräch gehabt. Ansich ganz gut geloffen, aber was ich wirklich nicht versteh warum die Personaltante so auf Noten fixiert ist!
Also meine sind jetzt nicht schlecht, aber ich arbeite schon 4 Jahre ausgelernt in dem Beruf, also mit Ausbildung nun 7 Jahre, davor 2 Jahre Berufskolleg, WARUM braucht man dann noch exakte Noten aus der Realschule?

Hab ein Ausbildungszeugnis und ein Zwischenzeugnis beigelegt, vier Seiten Reintext sollten doch mehr über meine Arbeitsweise Aussagen als 9 Jahre alte Noten in 6 Kategorien!

Das ist aber recht unüblich, den meisten sind Schulzeugnisse nach ein paar Jahren egal. Nachvollziehbarerweise muss man sagen. Ich bin ja eh gegen die Lehrerwillkür an Schulen, nicht zuletzt weil man anhand meiner Zeugnisse glauben könnte, ich spräche weder Deutsch noch Englisch. Wieder danke ich meinen Leerkörpern.
Solche Zeugnisse will ich niemandem zeigen, dem ich gerade von Angesicht zu Angesicht das Gegenteil beweise.

Auf meinem steht, dass ich fließend Französisch spreche. Da wüsste ich aber was von. Das einzige, was ich noch kann ist Baguette. Und das habe ich hier schon mal irgendwo gehört.

 Signatur 

‘tschuldigung ..... Bacon?

Profil
 
 
Geschrieben: 06 Juni 2013 08:03 AM   [ Ignorieren ]   [ # 4341 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  6322
Beigetreten  2011-01-26
Heckenpenner - 06 Juni 2013 07:40 AM

Auf meinem steht, dass ich fließend Französisch spreche. Da wüsste ich aber was von. Das einzige, was ich noch kann ist Baguette. Und das habe ich hier schon mal irgendwo gehört.

mmd!

 Signatur 

Ich liebe den Montag. Und Sarkasmus.

Profil
 
 
Geschrieben: 06 Juni 2013 11:37 AM   [ Ignorieren ]   [ # 4342 ]
Administrator
Total Beiträge  2567
Beigetreten  2009-11-19

dito. von jahr zu jahr muss man mehr schmunzeln wenn man die verhaltens und mitarbeitsnoten von mir liest.

im letzten steht dann:
mit der mitarbeit waren wir stets außerordentliche zufrieden.
sein verhalten gab häufig anlass zu klagen

 Signatur 

“Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind.”
  Leonardo da Vinci

Profil
 
 
Geschrieben: 06 Juni 2013 12:13 PM   [ Ignorieren ]   [ # 4343 ]
Newbie
Total Beiträge  40
Beigetreten  2013-05-02

Wahnsinnig macht mich, dass mein Nachbar jeden Morgen Dehnübungen an seinem Fenster vornimmt, ohne Kleidung zu tragen.

Zwar ist es löblich, sich auch unbekleidet frei zu fühlen - jedoch schmeckt das Marmeladenbrötchen nur halb so gut, wenn ein nackter Hintern einem als Erstes guten Morgen wünscht.

 Signatur 
Profil
 
 
Geschrieben: 06 Juni 2013 12:15 PM   [ Ignorieren ]   [ # 4344 ]
Freak
Total Beiträge  4982
Beigetreten  2011-08-11
Roland reloaded - 06 Juni 2013 12:13 PM

Wahnsinnig macht mich, dass mein Nachbar jeden Morgen Dehnübungen an seinem Fenster vornimmt, ohne Kleidung zu tragen.

Zwar ist es löblich, sich auch unbekleidet frei zu fühlen - jedoch schmeckt das Marmeladenbrötchen nur halb so gut, wenn ein nackter Hintern einem als Erstes guten Morgen wünscht.

cheese

Hast du ihn mal drauf angesprochen?

 Signatur 

Der Klassensprecher raspberry

Profil
 
 
Geschrieben: 06 Juni 2013 12:33 PM   [ Ignorieren ]   [ # 4345 ]
Member
Total Beiträge  273
Beigetreten  2013-02-08
wilcox - 06 Juni 2013 06:50 AM
LordSmug - 06 Juni 2013 06:24 AM

Gestern Vorstellungsgespräch gehabt. Ansich ganz gut geloffen, aber was ich wirklich nicht versteh warum die Personaltante so auf Noten fixiert ist!
Also meine sind jetzt nicht schlecht, aber ich arbeite schon 4 Jahre ausgelernt in dem Beruf, also mit Ausbildung nun 7 Jahre, davor 2 Jahre Berufskolleg, WARUM braucht man dann noch exakte Noten aus der Realschule?

Hab ein Ausbildungszeugnis und ein Zwischenzeugnis beigelegt, vier Seiten Reintext sollten doch mehr über meine Arbeitsweise Aussagen als 9 Jahre alte Noten in 6 Kategorien!

Das ist aber recht unüblich, den meisten sind Schulzeugnisse nach ein paar Jahren egal. Nachvollziehbarerweise muss man sagen. Ich bin ja eh gegen die Lehrerwillkür an Schulen, nicht zuletzt weil man anhand meiner Zeugnisse glauben könnte, ich spräche weder Deutsch noch Englisch. Wieder danke ich meinen Leerkörpern.
Solche Zeugnisse will ich niemandem zeigen, dem ich gerade von Angesicht zu Angesicht das Gegenteil beweise.

Voll deiner Meinung.
War bis jetzt auch die einzige Firma die so spezifisch nach den Realschulnoten gefragt hat. Manche Fragen noch nach den Abschlussnoten von der Ausbildung, aber die meistens interessierts nicht wirklich.
Vor allem in Mathe war ich eher schlecht ja, meinte sie dann auch “Mathematik war nicht so ihr Fach?”

Nein, aber… ich arbeite momentan als Informatiker im Bankensektor.

Think about it.

 Signatur 

If at first you don’t succeed… you fail.

Profil
 
 
Geschrieben: 06 Juni 2013 12:57 PM   [ Ignorieren ]   [ # 4346 ]
Nerd
Total Beiträge  1690
Beigetreten  2009-08-30
Brotk-Orb - 06 Juni 2013 12:15 PM
Roland reloaded - 06 Juni 2013 12:13 PM

Wahnsinnig macht mich, dass mein Nachbar jeden Morgen Dehnübungen an seinem Fenster vornimmt, ohne Kleidung zu tragen.

Zwar ist es löblich, sich auch unbekleidet frei zu fühlen - jedoch schmeckt das Marmeladenbrötchen nur halb so gut, wenn ein nackter Hintern einem als Erstes guten Morgen wünscht.

cheese

Hast du ihn mal drauf angesprochen?

Bei manchen ist es eben die Sonne nicht das einzige große, runde und blanke was morgens aufsteigt. Sprich den Arsch drauf an oder frag ihn, ober er nicht “Guten Morgen!” drauf schreiben kann wenn er ihn schon zum Gruße reckt trollface

 Signatur 

“Sparen Sie nur heute 35%”
....und wenn ich gar nix kauf spar ich heute sogar 100%!

Profil
 
 
Geschrieben: 06 Juni 2013 02:05 PM   [ Ignorieren ]   [ # 4347 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
LordSmug - 06 Juni 2013 12:33 PM

Vor allem in Mathe war ich eher schlecht ja, meinte sie dann auch “Mathematik war nicht so ihr Fach?”

Nein, aber… ich arbeite momentan als Informatiker im Bankensektor.

Think about it.

Ich war ebenfalls mies in Mathe, arbeite jetzt auch erfolgreich im IT-Bereich und musste neulich gelernten und studierten Kollegen ein Rechenbeispiel mit Äpfeln erklären. Soviel dazu.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 06 Juni 2013 02:05 PM   [ Ignorieren ]   [ # 4348 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01

Oma-Erdbeer-Zombies
Sie sind so unglaublich dreist-blöd-besserwisserisch-im-weg des geht gar nich
erstens an nem stand geht man doch nich hin mit der größten selbstverständlichkeit und nimmt sich erdbeeren die hinter der theke stehen
vorallem wenn auf den erdbeeren ein dina4 großes schild liegt mit: “keine selbstbedienung”
wenn man dann zombieabwehrmauern aufbaut wiegt man sich zu unrecht in sicherheit..
ertens reißen sie mit ihrer gier meine spargelschilder weg und meinen dann immernoch ich sei hampelmann und müsse springen nach dem was sie sagen, nein die nich, da sind zu wenige drin, die sin nich rot genug, schauen sie die eine sieht ein bissle doof aus

fuck you >.<

Edit: die mauer is unüberwindbar.. aber jetzt hab ich keine erdbeeren mehr

hehe quietsch quietsch

Bild-Anhänge
2013-06-06 15.58.27.jpg
 Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Profil
 
 
Geschrieben: 06 Juni 2013 02:09 PM   [ Ignorieren ]   [ # 4349 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

@schmampf:
Dafür kannst Du dich beim Spargel prima rächen:
“Natürlich ist der frisch, der quietscht doch wunderbar beim aneinander-reiben.”

Für alle nicht Spargel-Kenner:
Auch ‘n Stück Holz quietscht, wenn man es in Eiswasser gelegt hat. Geht mit x-Wochen altem Spargel genau so. Lasst Euch am Marktstand nicht verarschen.

Rost dagegen ist kein Qualitätsmerkmal sondern hängt vom Wachstum ab. Genauso wie violette Spitzen.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 06 Juni 2013 03:46 PM   [ Ignorieren ]   [ # 4350 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3130
Beigetreten  2011-12-09

@Schmampf: Jojo des kenn ich alles (hab ja die letzten paar jahre in der obstabteilung eines supermarkts gearbeitet) I KNOW DAT FEEL

@Rolands Story:  LOL    LOL    LOL

 Signatur 

I’LL KILL YOU ALL! Ha ha ha! I’ll drive ya crazy, and I’ll kill you all! I’m every nightmare you’ve ever had, I am your worst dream come true. I’m everything you ever were afraid of! ARGH!!!

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames