289 von 470
289
Was macht euch Wahnsinnig?
Geschrieben: 04 Juni 2013 07:01 PM   [ Ignorieren ]   [ # 4321 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3130
Beigetreten  2011-12-09
Eric^(iτ)=1 - 04 Juni 2013 06:28 PM
schmampf - 04 Juni 2013 05:44 PM
Heckenpenner - 04 Juni 2013 03:34 PM
DrSeltsam - 04 Juni 2013 03:26 PM
Eric^(iτ)=1 - 04 Juni 2013 11:14 AM
PENnywISe - 04 Juni 2013 11:10 AM

...

...

...

...

Alkohol?

Yup. Und @“Verantwortungsvoll”:

Dafür sorgen, dass die kleinen Kinder nicht an die 20 Flaschen Bier kommen können?

Alkohol macht Birne hohl - Birne hohl mehr Platz für Alkohol.  lol guy

 Signatur 

I’LL KILL YOU ALL! Ha ha ha! I’ll drive ya crazy, and I’ll kill you all! I’m every nightmare you’ve ever had, I am your worst dream come true. I’m everything you ever were afraid of! ARGH!!!

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Juni 2013 11:53 PM   [ Ignorieren ]   [ # 4322 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2629
Beigetreten  2012-09-16
PENnywISe - 04 Juni 2013 07:01 PM
Eric^(iτ)=1 - 04 Juni 2013 06:28 PM
schmampf - 04 Juni 2013 05:44 PM
Heckenpenner - 04 Juni 2013 03:34 PM
DrSeltsam - 04 Juni 2013 03:26 PM
Eric^(iτ)=1 - 04 Juni 2013 11:14 AM
PENnywISe - 04 Juni 2013 11:10 AM

...

...

...

...

Alkohol?

Yup. Und @“Verantwortungsvoll”:

Dafür sorgen, dass die kleinen Kinder nicht an die 20 Flaschen Bier kommen können?

Alkohol macht Birne hohl - Birne hohl mehr Platz für Alkohol.  lol guy

:Silvaner:???
antwortet: wir sitzen hier am runden Tisch solange bis er eckig wird.
silverman ???
yuno guy ab in die Kiste wo der Witz flach kam

blank stare

 Signatur 

if you´re happy and you know it

Profil
 
 
Geschrieben: 05 Juni 2013 10:09 AM   [ Ignorieren ]   [ # 4323 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Ah, die Mail auf die ich so lange wartete ist da:

[...]für Sie wird von Ihrem Finanzamt bzw. Ihrer Steuerbehörde über das Verfahren ELSTER in Kürze eine verschlüsselte Datei (Einkommensteuerbescheid 2012) zur Abholung bereitgestellt.[...]

Jetzt werd’ ich dann doch wieder nervös, was wohl draus geworden ist.
Das ich vor der Mail keine Fragebögen bekomme habe, macht mich schon mal optimistisch.
Neulich kamen meine Belege vorab zurück, da hatte ich schon Panik. Das letzte mal als ich einen DIN-A4 Umschlag vom FA erhielt, durfte ich viele Stunden lang Fragebögen ausfüllen und meine Wohnung vermessen und so…

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 05 Juni 2013 10:15 AM   [ Ignorieren ]   [ # 4324 ]
Nerd
Total Beiträge  1690
Beigetreten  2009-08-30

Ich wollt seit Ewigkeiten nem BAler seine PN beantwortet haben, aber ich komm einfach nicht dazu weil ohnehin schon soviel Stuff zu tippen. Ich fühl mich schlecht, der der gemeint ist wird das hier lesen und soll wissen, ich hab ihn nicht vergessen. Nur ich weiß momentan nicht wo mir der Kopf steht weil einfach zu viel Zeug in zu kurzer Zeit. Le Übersicht:

- Ausarbeitung 1
- Ausarbeitung 2
- schwere Klausur in 2 Wochen
- schwere Klausurphase in 3 Wochen
- Vorbereitung der Abschlussarbeit
- Geburtstag vom besten Kumpel
- Techniknacht zu der ich einfach hinmuss weil EPIC
- Problembehebung am Auto
- Organisation eines extrem schwer zu bekommenden und seltenen Schlachtwagens, der aber momentan günstig zu haben ist. Leider wortwörtlich am anderen Ende der Republik, was heißt Überführungskennzeichen, Versicherung, Mietwagen, Händler abtelefonieren und organsieren
- und dann noch aufpassen das das Privatleben nicht hinten runterfällt und man auch mal was “normales ließt und tippt” um nicht Wahnsinnig zu werden oder einfach liebegewonnene Freunde zu vergessen, siehe Anfang der Mail.

Und alles binnen 1 1/2 Monaten. Wenn die Zeit aber rum is, is zum Glück das schlimmste vorbei.

Edit: Jetzt auch noch Enttäuschung. Kollege wollt mir n richtig schön gemachtes “Durchhaltepaket” schicken, DHL an der Tür, was is es? Wieder irgend n scheiss für den Nachbarn. Nebenbei lallen mich auch noch alle zu wer demnächst alles heiratet und verlobt aka “ist es nicht schön eine funktionierende Beziehung zu haben” und da ich wegen der Uni meinen Job aufgeben musste, is selbst ne Kinokarte schon ne finanzielle Gradwanderung weil man die Gesamtfinanzen im Blick behalten muss.

ICH HABEN FERTIG!! FRESSE VOLL!

Edit: Ach und nebenbei säuft meine geliebte Heimatstadt Dresden ab und Vater braucht tröstende Worte weil sein Wagen zickt. Ich fühl mich langsam wie Gott, dass ich alles noch im Kopf hab und organisiert bekomme trollface

Auch wenns mich zerfetzt….

 Signatur 

“Sparen Sie nur heute 35%”
....und wenn ich gar nix kauf spar ich heute sogar 100%!

Profil
 
 
Geschrieben: 05 Juni 2013 10:31 AM   [ Ignorieren ]   [ # 4325 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

DrS: Meine Empfehlung: Fang niemals an zu arbeiten. Ich hab ja Mitleid und Verständnis, aber es wird nicht besser werden. Irgendwann wirst Du die Organisation von privaten Angelegenheiten nämlich zwischen 7 und 18 Uhr vergessen können.

Ach ja, ich schreib hier nur weil ich heute Abend wieder arbeiten darf. Daher nehme ich meine Zeit jetzt flexibel.

Grundsätzlich gilt aber: Ohren steif halten!

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 05 Juni 2013 11:14 AM   [ Ignorieren ]   [ # 4326 ]
Nerd
Total Beiträge  1690
Beigetreten  2009-08-30

Ich muss dazu noch sagen, dass ich den ganzen Kram eigentlich ziemlich gut unter einen Hut bekomme. Eigentlich, dass größte Problem ist der Unikrempel und allen voran die Klausuren weil uns alle naselang grundlegende Informationen fehlen. Der Dozent redet die ganze Zeit von A, meint B wird wichtig und stellt dann in der Klausur Fragen zu C, worüber nie auch nur ein Wort verloren wurde.

Die Skripte sind teilweise unvollständig, es fehlen Sachen aus dem Unterricht oder sie sind mit Sachen vollgestopft die wir nie hatten. In den Klausuren herrscht die reinste Anarchie. Teilweise sind Aufgaben unvollständig was die notwendigen Informationen angeht, Tabellen sind nicht beschriftet (heißt, entweder ellenlange Disskusion mit dem Dozenten in der Vorlesung oder raten welcher Wert nun welcher ist) und wenn man sich irgendwo beschwert dann wird abgewiegelt.

Gleichzeitig ist die halbe Vorlesungsgruppe desertiert, wir haben keine Anwesensheitspflicht, was denen die gegen das Chaos vorgehen wollen den Teppich der Glaubwürdigkeit unter den Füßen wegzieht.

Dozenten die uns in bestimmten Dingen beraten und betreuen sollen melden sich nicht oder brauchen ewig für unvollständige Antworten die über ihre Sekräterin zusammengeschossen werden. Niemand weiß von nichts, teilweise wiedersprechen sich die offiziellen Informationsstellen grundlegend in ihren Antworten auf ein und diese selbe Frage.

Und in der Mitte sitzen dann wir, die die ganze scheisse aufdrösseln dürfen. Wenns schief geht sind natürlich wir die Gefickten, die Uni will dann nichts wissen von dem Planugnschaos was sie veranstaltet hat. Man muss also die ganze Zeit der Uni wie einem minderbemittelten Kind hinterher rennen und zusehen, dass es nicht ausversehen die Flasche mit dem Rohreiniger leer säuft um dann seine Innerein einem auf den Teppich zu kotzen.

Eine Freundin von mir sagte schon, dass es in ihrer Studienzeit zwar auch drunter und drüber ging, aber das was bei uns veranstaltet wird ist eigentlich schon kriminell. Nur was willste machen. Die ASTA hat keine Eier, es gibt keinen Zusammenhalt unter dem Großteil der Studenten und die Dozenten thronen über allem. Und wir ham den Stress, man merkt auch zunehmend das viele immer gereizter und sensibler sind.

So alles planen und auf Reihe tacketen ist für mich eigentlich kein Problem, dafür werde ich auch später bezahlt. Das große Problem ist es erst mal eine ordentliche Planung aufstellen zu können, weil man einfach nicht weiß wann etwas stattfindet oder wie groß den nun der Lernaufwand für das jeweilige Fach wirklich ist. Was wo getan werden muss und in welcher Form.

Und das macht eben den Stress. Man hat keine Ahnung wann was wo wie stattfindet und sobald man denkt man weiß wies läuft und hat seinen Fahrplan zusammengestellt, fällt der Uni ein es geht doch alles ganz anders rum und die gesamte Planung ist wieder hinfällig.

 Signatur 

“Sparen Sie nur heute 35%”
....und wenn ich gar nix kauf spar ich heute sogar 100%!

Profil
 
 
Geschrieben: 05 Juni 2013 12:48 PM   [ Ignorieren ]   [ # 4327 ]
Jr. Nerd
Total Beiträge  1352
Beigetreten  2011-12-15
DrSeltsam - 05 Juni 2013 10:15 AM

aber ich komm einfach nicht dazu weil ohnehin schon soviel Stuff zu tippen.

Ich habe ja vollstes Verständnis. Ein voller Terminkalender saugt echt extrem, aber während du das alles getippt hast, hättest du auch die Antwort tippen können und hättest das alles nicht tippen müssen. Also: Zeitersparnis trollface

 Signatur 

Ich liebe den Sommer! Das ist die schönste Woche im Jahr!


Some people just need to chill the hell out…

In a bath tub, with a toaster

Profil
 
 
Geschrieben: 05 Juni 2013 12:50 PM   [ Ignorieren ]   [ # 4328 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3130
Beigetreten  2011-12-09
Arno Nühm - 05 Juni 2013 12:48 PM
DrSeltsam - 05 Juni 2013 10:15 AM

aber ich komm einfach nicht dazu weil ohnehin schon soviel Stuff zu tippen.

Ich habe ja vollstes Verständnis. Ein voller Terminkalender saugt echt extrem, aber während du das alles getippt hast, hättest du auch die Antwort tippen können und hättest das alles nicht tippen müssen. Also: Zeitersparnis trollface

GENAU DAS hab ich mir auch gedacht LOL

 Signatur 

I’LL KILL YOU ALL! Ha ha ha! I’ll drive ya crazy, and I’ll kill you all! I’m every nightmare you’ve ever had, I am your worst dream come true. I’m everything you ever were afraid of! ARGH!!!

Profil
 
 
Geschrieben: 05 Juni 2013 01:04 PM   [ Ignorieren ]   [ # 4329 ]
Nerd
Total Beiträge  1690
Beigetreten  2009-08-30
PENnywISe - 05 Juni 2013 12:50 PM
Arno Nühm - 05 Juni 2013 12:48 PM
DrSeltsam - 05 Juni 2013 10:15 AM

aber ich komm einfach nicht dazu weil ohnehin schon soviel Stuff zu tippen.

Ich habe ja vollstes Verständnis. Ein voller Terminkalender saugt echt extrem, aber während du das alles getippt hast, hättest du auch die Antwort tippen können und hättest das alles nicht tippen müssen. Also: Zeitersparnis trollface

GENAU DAS hab ich mir auch gedacht LOL

Aber für das andere hätt ich mehr nachdenken müssen tongue rolleye

Wenigstens bin ich jetzt mit meinem Tagespensum was die eine Ausarbeitung angeht zu 95% fertig geworden. Der Rest kommt dann Samtagmorgen oder Freitagnachmittag, dann kann ich wie geplant nächste Woche in die finale Phase übergehen und dann ist mindestens eine Ausarbeitung erstmal vom Hacken.

http://img.pr0gramm.com/2013/06/1370399917440.jpg

 Signatur 

“Sparen Sie nur heute 35%”
....und wenn ich gar nix kauf spar ich heute sogar 100%!

Profil
 
 
Geschrieben: 05 Juni 2013 01:16 PM   [ Ignorieren ]   [ # 4330 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01

ich sags gerne öfters.. studieren is krieg^^

freu dich auf das viele geld später und auf ein paar schöne tage pause ... ende august würde sich z.B. anbieten cheese

 Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Profil
 
 
Geschrieben: 05 Juni 2013 03:46 PM   [ Ignorieren ]   [ # 4331 ]
Newbie
Total Beiträge  38
Beigetreten  2010-10-21

Schule war gut. Studieren war gut. Und ich glaub wenn man im Ruhestand ist, war arbeiten auch gut. Liegt glaube ich in der Natur der Natur.  raspberry

Kilometerlange Ölspuren machen mich als Motorradfahrer wahnsinnig!  rage guy

 Signatur 

.leer.

Profil
 
 
Geschrieben: 05 Juni 2013 04:49 PM   [ Ignorieren ]   [ # 4332 ]
Nerd
Total Beiträge  1690
Beigetreten  2009-08-30
Propopotional - 05 Juni 2013 03:46 PM

Schule war gut. Studieren war gut. Und ich glaub wenn man im Ruhestand ist, war arbeiten auch gut. Liegt glaube ich in der Natur der Natur.  raspberry

Kilometerlange Ölspuren machen mich als Motorradfahrer wahnsinnig!  rage guy

Rückblickend war die Schule für mich “naja” und weit von gut entfernt. Egal welche Schule. Is immer eine Sache der persönlichen Erlebnisse, gibt sicher auch Leute mit schöner Schul- und Studienzeit. Wenn ich da an die Hippys denke, erst so tun als würd man was lernen und dann auf Woodstock eine nach der anderen flachlegen cool grin

Dafür ham die heute aber alle Krebs und Stuff und wir ham Bachelor. Hm, aufjedenfall hat der Kollege schon recht wenn er sagt studieren ist Krieg. Kommt nur drauf an wer überlebt trollface

 Signatur 

“Sparen Sie nur heute 35%”
....und wenn ich gar nix kauf spar ich heute sogar 100%!

Profil
 
 
Geschrieben: 05 Juni 2013 05:43 PM   [ Ignorieren ]   [ # 4333 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1074
Beigetreten  2011-01-09
DrSeltsam - 05 Juni 2013 04:49 PM
Propopotional - 05 Juni 2013 03:46 PM

Schule war gut. Studieren war gut. Und ich glaub wenn man im Ruhestand ist, war arbeiten auch gut. Liegt glaube ich in der Natur der Natur.  raspberry

Kilometerlange Ölspuren machen mich als Motorradfahrer wahnsinnig!  rage guy

Rückblickend war die Schule für mich “naja” und weit von gut entfernt. Egal welche Schule. Is immer eine Sache der persönlichen Erlebnisse, gibt sicher auch Leute mit schöner Schul- und Studienzeit. Wenn ich da an die Hippys denke, erst so tun als würd man was lernen und dann auf Woodstock eine nach der anderen flachlegen cool grin

Dafür ham die heute aber alle Krebs und Stuff und wir ham Bachelor. Hm, aufjedenfall hat der Kollege schon recht wenn er sagt studieren ist Krieg. Kommt nur drauf an wer überlebt trollface

Wenn man sich voll aufs Studieren konzentrieren kann, dann ist das ziemlich easy. Nicht wirklich leicht, aber auch gut machbar.
Voll konzentrieren heißt allerdings:

- Keine Hobbies
- Keine Beziehung
- Kein Privatleben
- Ausreichend Finanzmittel
- Gute Vorbildung
- Selbstdisziplin

Wer hat das schon? Mich kotzt die Studiererei mittlerweile total an. Wenn die Zeit sonst nicht vergeudet wäre, würde ich abbrechen und arbeiten gehen.

 Signatur 

‘tschuldigung ..... Bacon?

Profil
 
 
Geschrieben: 05 Juni 2013 07:06 PM   [ Ignorieren ]   [ # 4334 ]
Nerd
Total Beiträge  1690
Beigetreten  2009-08-30

Is bei mir auch so, wär ich nicht schon im 5. Semester würd ich “ba bay Muchachos” sagen. Vor allem weil ich mir sicher bin, mit nem 1 monatigen Crashkurs und anschließender Ausbildung bei einem alten Hasen im scharfen Gefecht mehr zu lernen, als mit dieser pseudowissenschaftlichen Rumhängerei.

Hab auch schon mit ner Kollegin gewitzelt die vorher die gleiche Ausbildung gemacht hat wie ich, dass unsere Ausbildung 100 mal mehr gehaltvoller war als dieses Studium. Und ich hab auch ehrlich Angst vor der Zukunft, weil ich keine Ahnung hab welches Unternehmen Gestalten wie uns nimmt.

Vor allem weil da immer noch “15 Jährige Professoren mit 4 Jahren Auslandserfahrung auf 3 Kontinenten, Englisch, Mandarin, Russisch fließend zum Gehalt einer Putzfrau” verlangt werden die alles wissen, aber nie die Klappe aufmachen wenn der Boss bockt.

Aber wat willste machen, jetzt steckste drin und kannst nur hoffen heil wieder rauszukommen. Komm mir vor wie die Typen die sich damals freiwillig für Vietnam gemeldet haben, weil sie dachten sie bewirken etwas. Und dann auf einmal feststellen das der Stiefel dahinten der letzte Rest von ihrem Kumpel is.

 Signatur 

“Sparen Sie nur heute 35%”
....und wenn ich gar nix kauf spar ich heute sogar 100%!

Profil
 
 
Geschrieben: 05 Juni 2013 08:10 PM   [ Ignorieren ]   [ # 4335 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1074
Beigetreten  2011-01-09

Wir haben gesagt bekommen, dass in Deutschland über 70000 Ingeneure fehlen.
Aber leider fehlen keine, die auch wie Ingeneure bezahlt werden sollen. Für die anderen Stellen reichen Techniker oder sogar normale Facharbeiter vollkommen aus oder sind sogar noch besser geeignet. Das Studium geht schließlich so ein bisschen am Arbeitsleben vorbei.

 Signatur 

‘tschuldigung ..... Bacon?

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames