Also ich denk bei 22 tkm lohnt sich nur ein Gebrauchter DIesel der nicht viel teurer als der Benziner ist.
Ich finde es ist aber auch immer sone sache wie mans lieber hat.
Bezhalt man lieber jeden Monat etwas mehr für den Sprit oder bezahlt man lieber am Ende des Jahres mehr Versicherung und Steuern. Ich mags lieber wenn ich meine Kosten auf die monate verteilt hab und nciht plötzlich viel bezahlen muss aber das ist echt Geschmackssache…
Ich sag ganz klar Benziner. Abseits aller Verbrauchs- und Anschaffungskosten gabs mit den Dieseln in den letzten Jahrzehnten zuviel Politpoker. Eben noch gefördert, dann ausgesperrt, irrsinnige Steuern weil plötzlich die Umweltfahne dreht und dann noch die Umweltzone. Ob du also mit deinem D in 4 Jahren noch überall hinkommst oder ob dich aufeinmal die Steuer auffrisst, ist absolut ungewiss. Daher lieber Benziner, zumal du den noch auf LPG umrüsten kannst
Diesel aus Prinzip, weil sie die bessere Fahrcharakteristik haben.
Rein rechnerisch bin ich momentan mit meinen knapp 25tkm und dem gebrauchten Diesel mit Filter gut dabei. Aber Geld war nicht der alleinige ausschlaggebende Punkt:
Den Diesel fahre ich sparsam auch mal schneller und dennoch bequemer.
Die politischen Risiken wehrt mir die Auto-Lobby schon ab
LPG hab ich durch, kommt mir in kein Auto wieder. Lohnt nicht und war technisch nicht das wahre.
Und ich hab den direkten Vergleich:
Leon 1.6 (Sauger-Benziner mit LPG)
Leon 2.0 TDI
Beide gehabt. Und allein das Drehmoment…hach… was für ein Unterschied
ich hab einen benziner, werd ma aber vermutlich als nächstes auto auch nen diesel kaufen.
hab letztes jahr rund 32tkm raufgefahrn, da würd sichs schon auszahlen
Das Programm, mit dem wir grade Arbeiten. Haben ein neues Airbag-Modell in unsere Crash-Simulation eingefügt, und jetzt macht der Dummy unsinnige Bewegungen.
Das Programm, mit dem wir grade Arbeiten. Haben ein neues Airbag-Modell in unsere Crash-Simulation eingefügt, und jetzt macht der Dummy unsinnige Bewegungen.
Do the harlem shake!
bitte ohne video
Ich versuche ein gif zu machen, aber kleiner als 1,3 MB bekomme ich es noch nicht, und deshalb gibt es keinen Anhang. Der Dummy bricht sich mal ordentlich das Genick.
Do the harlem shake!
bitte ohne video
Ich versuche ein gif zu machen, aber kleiner als 1,3 MB bekomme ich es noch nicht, und deshalb gibt es keinen Anhang. Der Dummy bricht sich mal ordentlich das Genick.
Do the harlem shake!
bitte ohne video
Dann lads über n externe Plattform hoch
Ich glaube, es klingt interessanter, als es ist. Da bewegen dich nur Pixel. Und am Ende knickt der Hals ab. Vielleicht bekomme ich ja ein paar Screenshots hin.