Oh, danke für das Angebot, aber ich brauche hierfür keine Hilfe.
Das Ding ist von ‘ner Kollegin und wenn ich die F-Tasten ändern würde, würde ich dafür nur Schelte ernten. Weißt ja wie die Weiber so sind.
“Ein zwingendes Firmware-Update machte es leider unmöglich die F-Tasten Funktionen beizubehalten.” ooohhh
Als wenn das Wörtchen “zwingend” für den user was bedeuten würde.
Laut deren Meinung ist nichts zwingender als ihre eigene Gewohnheit.
Das ist, so glaube ich, ein Schutzreflex. Was neues heißt: Neues Potential, sich als unwissend outen zu müssen.
“Ein zwingendes Firmware-Update machte es leider unmöglich die F-Tasten Funktionen beizubehalten.” ooohhh
Als wenn das Wörtchen “zwingend” für den user was bedeuten würde.
Laut deren Meinung ist nichts zwingender als ihre eigene Gewohnheit.
Das ist, so glaube ich, ein Schutzreflex. Was neues heißt: Neues Potential, sich als unwissend outen zu müssen.
Das trifft wohl auf so ziemlich alle Bereiche zu.
Das neue ist unbekannt und davor haben viele erstmal Angst. Dachte ich mir kürzlich erst bei ner Freundin, die ihr iOS und whatsapp nie upgedatet hat, weils bei jmd. anders gesehen hat dass das Bildchen wenn sie ne Nachricht kriegt dann anders is
Ende vom Lied, software zu alt, whatsapp geht nimmer…
Wo ich mir dann denke, erstens, why the fuck is das bildchen wichtig? Zweitens, würden alle so denken wie sie würden wir heute noch mit Wählscheiben telefonieren…
Hab mal gerade wieder bei meinen Freunden angerufen:
DELL.
Wusstet Ihr, dass Windows-Lizenzkeys “auf dem Motherboard” stehen. Also, sie meinte nicht als Sticker oder Aufdruck, die stehen da “einfach drauf”. Man muss den nicht eingeben.
Sie wollte nicht hören, dass ich kein Recovery durchgeführt habe, sondern eine reine Win7 Installation von ‘ner Boxed-DVD.
Hab direkt wieder aufgegeben. Lieber kauf ich ne neue Lizenz, als mich wieder wochenlang über diese Flitzpiepen aufzuregen.
Wusstet Ihr, dass Windows-Lizenzkeys “auf dem Motherboard” stehen.
Was sie meinte war, dass die Zahl steht. So, wie ein Mensch steht. Deswegne soll man den Rechner ja auch immer gerade halten. Nicht, damit die Daten auf der HDD nicht runterfallen, sondern damit der Key nicht runterfällt.
(Ja Brotschale, es ist nicht lustig, lass mich meinen Spaß haben)
Dafuq?
Was war denn eigentlich genau das Problem weswegen du bei denen angerufen hast?
Eigentlich was selbst eingebrocktes:
Das Notebook von der Kollegin neulich, ein DELL halt, war von diversen Würmern befallen und ich wollte es neu aufsetzen, da ich dem Braten nicht trauen konnte. Recovery-CDs nicht auffindbar, habe ich halt meine Win7Pro64-SB-DVD genommen. Key aus alter Installation ausgelesen. Der Key wird nun zur Aktivierung nicht akzeptiert. Hoffte, die würden mich entsprechend ausstatten können.
Denn ob OEM oder nicht, es wurde damals eine Win-7 Lizenz erworben, keine Win-7-nur-mit-dem-ganzen-anderen-DELL-Scheiß-zusammen-funktionierend-Lizenz.
Was sie meinte war, dass die Zahl steht. So, wie ein Mensch steht. Deswegne soll man den Rechner ja auch immer gerade halten. Nicht, damit die Daten auf der HDD nicht runterfallen, sondern damit der Key nicht runterfällt.
(Ja Brotschale, es ist nicht lustig, lass mich meinen Spaß haben)
Oh oh… da googlet man ein wenig und stellt fest: Die Olga könnte recht haben:
Ahh… Da kommen wir der Sache auf den Grund
Zu neuen Systemen gehört zum Schutz gegen Key-Diebstahl eine Tabelle auf dem BIOS mit einer ID, die dann zu einem Zertifikat (In Windows 7) passt und mit dem neuen Key verbunden ist.
Wenn der Key nicht mit dem Zertifikat und der Tabelle auf dem BIOS übereinstimmt, funktioniert es nicht zum aktivieren. Mitlerweile ist der Key natürlich gesperrt, da du wahrscheinlich mehrmals versucht hast, zu aktivieren…
Oh oh… da googlet man ein wenig und stellt fest: Die Olga könnte recht haben:
Ahh… Da kommen wir der Sache auf den Grund
Zu neuen Systemen gehört zum Schutz gegen Key-Diebstahl eine Tabelle auf dem BIOS mit einer ID, die dann zu einem Zertifikat (In Windows 7) passt und mit dem neuen Key verbunden ist.
Wenn der Key nicht mit dem Zertifikat und der Tabelle auf dem BIOS übereinstimmt, funktioniert es nicht zum aktivieren. Mitlerweile ist der Key natürlich gesperrt, da du wahrscheinlich mehrmals versucht hast, zu aktivieren…
Das stammt offenbar ein MS-Mitarbeiter… dafaq?!
Was lernt man aus sonem scheiß?
Nie ein vorinstalliertes Windows kaufen!
Damit hat man nur Ärger!