Gut das mein Vertrag mit der Muckibude nur eine Laufzeit von einem Jahr hatte und das wenn man dann weiter machen will man nach Absprache den Vertrag verlängert. So musste ich nur den Dauerauftrag kündigen.
Inzwischen ist in NRW Tauwetter und schmilzt die 25 cm Neuschnee vom Freitag, während der heutige Regen den wenigen Schnee der in der Nach gefallen war auf dem Bürgersteig zu einer eckligen Pampe verwandelt.
Also bin ich raus, hab den Weg zur Haustür und den Bürgersteig geräumt.
Da die halbe Straße mit Schmelzwasser gefüllt war und der Gulli unter einem Schneeberg begraben war der sich die Straße hinunter zog, hab ich auch mal die Straße vor der Einfahrt geräumt.
Da zwischen meiner und der Einfahrt des Nachbarn der Gulli in der Rinne ist konnte auch gleich das Schmelzwasser abfließen. Eine Schlitschuhbahn während der Nacht wird auch vorgesorgt.
1. Auto kommt. SM nass
Ich mir gedacht. Scheiß Wichser und weiter gemacht
2. Auto kommt. SM wieder nass (die Fahrerin bekommt ausgerichtet das sie beim nächsten mal eine Beule in der Türe hat)
Ich weiter gemacht und inzwischen schon angefangen mit dem Besen das Wasser Richtung Gulli zu kehren.
3. Auto kommt. SM geht schon aus der Gefahrenzone “Bürgersteig”, da gibt der Fahrer kurz vor der Pfütze noch mal ordentlich Gas. SM wieder nass (der hat die Tage nen platten, weil der wohnt ein paar Häuser weiter die Straße runter. Ventilschlüssel ist bei Vater schon vorbestellt um den Nachts mal den Vorderreifen platt zu legen.
Wenn ein Auto kam bin ich danach echt hinter meinem Auto in Deckung gegangen. Die einzigen die auf die Pfütze und den SM mit Schaufeln und Besen reagiert haben waren die Männer vom Bauhof. Die wurden langsamer und haben die Spur gewechselt.
Daher an dieser Stelle meinen Dank an die Jungs vom Bauhof “Jungs, ich hoffe ihr müsst nicht zu viele Überstunden machen wegen dem Winter”