Kollege: “Du siehst leicht angepisst aus.” - “Triffts ganz gut.”
Grund:
Statt
Graf
Programmier
würde derzeit eher
Graf
Head Executive 1st-Level Support Puffer | 1st-Level (and only) Excecutive Human Calculator Device and Consultant | 1st-Level Executive Lead Facilitymanager | 1st-Level Asshole
passen…
Andauernd rufen irgendwelche Deppen wegen ihrer kack Statistik an und ich bin dann der, der mim Taschenrechner alles mögliche an Raten/Statistiken errechnet, was man so aus der DB und der Logauswertung fischen kann. Für ne sinnvolle automatisierte Lösung will keiner blechen. Erst recht nicht der Milliardenkonzern, der das ganz Projekt unter der Fuchtel hat, die kleinen Kunden von ihm eh nicht.
Kunde will irgendwelche abstrusen Statistikwerte haben und klotzt dann:
Bei Strato war das einfacher, da hatte ich alles auf einen Blick.
Meine Antwort: “Nja…” - Gedanklich: “Verpiss dich doch dahin zurück und lass mich in Ruhe…”.
Weshalb ich dabei so leicht abdreh ist, es gab nie die Spezis oder Anforderungen für diese abgefahrene Scheiße, quasi ne grundlegende automatisierte Analyse und das wars. Nu wollen aber alle speziellen Scheiß haben, aber keiner will für ne sinnvolle Lösung zahlen, also bin ich der Arsch, der sich 1-2 Tage mim Taschenrecher hinhängen darf und den Deppen den Arsch nachtragen muss (Oh natürlich, sie möchten die Rate der geöffneten Mails, bei der pro Empfänger ein Klick gezählt wird und das nur dann, wenn der Empfänger dabei dachte “geil ey, schwill Sex mit de Firma!” verrechnet mit der Anzahl der Zeugen Jehovas auf diesem Planeten dividert durch die Selbstmordanschläge im Irak, wiederum multipliziert mit dem Gaynessfaktor des Empfängers auf einer Skala von 1-100.).