@pew: Danke fürs Angebot, aber ich denke, dass der auf meinem Roller gar nicht passen wird
@gb: Schraube hab ich mir schon besorgt. Der liegt natürlich nicht auf. Da ist denitiv ein Spalt zwischen und er klingt dementsprechend genauso, als wenn ich gar keinen Auspuff dran hab. RÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHR
Also, was das MacGyvern anbelangt: Als mein Roller den halben Krümmer verloren hat, half eine Blechdose wahre Wunder. Einfach drumlegen, verschweißen, weiterfahren. Wie ne billige Schelle in groß.
Sah aber lustig aus, fast so lustig wie der blick der Polizistin aus dem fahrenden Auto, als ich am Straßenrand stand:
ich würd mir an deiner stelle im baumarkt ein stück PVC besorgen!
viel brauchst du ja nicht,so ein kleines stück bekommst ws sogar geschenkt!
da malst du dir dann ne schablone vom auslass drauf und markierst dir die bohrungen
pvc is sehr hitzebeständig und lässt sich ein bisschen verbiegen, sollte also funktionieren
edit: hab grad nochmal nachgelesen, pvc is doch ned so hitebeständig -.-
keine ahnung was was genau wir da in der berufsschule hatten^^
du könntest es auch mit hitzebeständigen dichtungsmatten probiern!
genauso einfach ne schablone drauf zeichnen
gerade gepflegt ausgeflippt.
da rufen doch tatsächlich kollegen aus der muster abteilung bei mir an und fragen mich ob ich mal durch die gegend düsen kann um für die irgend nen scheiss einzukaufen den die morgen beim kunden brauchen. abteilungsentfernter scheiss.
gespräch im wortlaut.
ich:“das ist nicht im entferntesten meine aufgabe euren scheiss zu organisieren”
kollege:“ja ich bin doch auch schonmal gefahren und hab was abgeholt, und dein kollege hatte die ja auch schonmal bestellt, und sonst holt der hausmeister die immer.” (kollege und hausmeister nicht da im moment)
ich:“ich bin im moment alleine in der abteilung und habe für sowas keinen nerv, am besten fahre ich noch mit meinem auto oder wie?”
kollege:“ja kannst du doch mal machen”
ich:“natürlich ich fahre gerne mit meinem auto, meinem benzin, verschleiß und strecke die scheisse auch noch mit meinem geld vor (weil die buchhaltung auch nicht besetzt ist und die kasse weggeschlossen ist).
kollege:“ja irgendjemand muss es machen”
ich:” ich bin nicht irgendjemand und ich habs satt das ihr versucht kaviar als scheisse zu verkaufen, aber damit ihr nicht dumm sterben müsst und morgen keiner mit leeren händen da steht sehe ich was ich tun kann”
ende vom lied. ich hab rumtelefoniert und es jetzt anders organisiert bekommen.
manche leute hier halten mich nur für den kabelguy. das nervt. aber an der reaktion eben auf dem flur konnte ich sehen das die sache gefruchtet hat.
morgen wird das nochmal mit meinem kollegen besprochen und dann wird wegen so einer scheisse mein telefon bestimmt nicht mehr klingeln.
*seufz*
Jetzt hat mein handyanbieter sich gemeldet: Sie schicken mir für 15€ ne MikroSIM und sperren die jetzige Karte. Hoffe, dass ich das noch aufhalten kann… Hab doch mittlerweile stanzen lassen.
Also ich hab grad mal geschaut .. bei meinem Anbieter simyo kostet es im mom bis zum 19.11 nichts sich eine Austauschkarte schicken zulassen… 15€ pff.. wenn man einfach so eine zusätzliche micosim haben will kostet es bis zum 19.11 4,90 und danach 9,90 inkl. 5€ Guthaben.
Dafür kostet bei meinem halt ‘ne Minute nur 7,5Cent, SMS ebenso, 200MB UMTS-Flat für 7,95€. Wohlgemerkt im D2 Netz!
An irgendwas muss halt gespart werden, und wenn’s die Intelligenz ist.
Ich könnt mich da jetzt auch tierisch drüber aufregen und darauf bestehen, dass ich die nie bestellt habe, aber eigentlich war es nett, meine Nachfrage gleich als Auftrag umzusetzen. Nur halt zu spät.