Brotgraf Schafkäse - 02 November 2012 11:20 AM
Mein drecks Ticket ist schon wieder kaputt.
Habs vor 2 Monaten bekommen, weil mein damaliges Ticket auch plötzlich nimmer lesbar war. Aber in nem Zustand… So ein recyceltes Teil bei dem der Chip schon halb zerkratzt war und auf der Rückseite sind/waren Risse in der Form des Chips.
Nachher mal zum Servicepoint und da Rabatz machen, vorher Fotos von dem Ticket machen und mal gucken.
Das kostet dann 10€, da Sie das Ticket beschädigt haben. [...Graf pöbelt lautstark rum…] Mir ist auch schonmal ‘ne Karte kaputt gegangen, jeder kann sich da mal draufsetzen. Sie können sich gerne schriftlich beschweren, ob das was bringt weiß ich auch nicht. Aber Sie bekommen jetzt eh kein neues Ticket, da brauchen wir eine Arbeitsbescheinigung vom Arbeitgeber, dass sie da auch wirklich noch arbeiten.
Nachher mit Arbeitsbescheinigung dahin, heftig pöbeln und wenn die dann noch 10€ wollen nehm ich meinen Kram und das schrotte Ticket, fahr ich halt solange bis mich einer der Kontros damit einsackt, mir n Ersatzticket ausstellt und ich n neues per Post bekomme.
Ich lass mir doch nich so nen Scheiß unterstellen und zahle dann noch 10€ dafür, dass die mir ihren Elektromüll zuschicken und behaupten ich wärs schuld und soll dann dafür zahlen.
Kölner-Verkehrsbetriebe = Beschissenstes Nahverkehrsunternehmen, dass ich bisher kennenlernen durfte.
Würden die pro rausgeschicktem Ticket ne Art Provision bekommen, so wie die Kontros fürs “erwischen”, würd ich ja wieder die persönlichen Daten der Person die es verbockt hat verlangen um sie wegen Betruges anzuzeigen, so wie bei nem Kontro vor n paar Jahren. Dann stellen die gerne urplötzlich aus “Kulanz” ein.