Gerade ergoogle ich folgende Erkenntnis: Das machen die immer so. Gerne auch öfters. Viele weichen aus indem sie das in Kauf nehmen und dann eine Verzichtserklärung für die “dann-CallYa-Nummer” schreiben.
Aber es geht ja weiter bei mir: Telekom.
VoIP-Telefonanlage für 3 Niederlassungen von denen, in einer davon ist das abgesetzte Gateway (ein Lancom Router) ausgefallen. Zumindest ist es per TCP/IP nicht mehr erreichbar, mir sind also die Hände gebunden.
Gestern:
12:30: Ich eröffne ein Ticket bei der Businesskunden Hotline.
15:00: Ich erhalte einen Anruf aus Frankfurt, man sagt mir, dass das Ticket dort völlig falsch gelandet sei und man es weiterreiche.
16:30: Ich rufe unseren Vertriebler an, der prüft das Ticket und sagt, ein Techniker sei quasi schon unterwegs.
17:00: Ich rufe die Hotline an: Nein, es sei niemand unterwegs, das Ticket läge in der Schleife.
Heute:
10:00: Anruf bei der Hotline: Das Ticket läge noch immer in der Schleife. Da wir keinen Servicevertrag hätten, wären wir hinten angestellt. Ich teile der Kuh mit, dass wir sehr wohl einen SV haben. Sie wundert sich, wird dies vermerken und weiter reichen.
10:45: Anruf vom Service für die Anlage: Ich erkläre zum wiederholten Male, was eigentlich los ist. Das vermerkt offenbar niemand im Ticket, da stünde nur “Ausfall der Netzwerkschnittstelle”. Der Anrufer meint, er müsse den Techniker sprechen der die Anlage installiert habe. Ich sage ihm, dass das nichts brächte, da dieser im Urlaub ist. Nun, das sei doof, also müsse ein Techniker vor Ort die Sache begutachten. Mir wird die Frage gestellt, ob wir das Gerät bei der Telekom bezogen hätten, ich antworte dass dem so sei, und zwar erst vor 3 Monaten. Gut, man gebe das weiter, die Disposition für die Techniker vor Ort melde sich bei mir zur Terminvereinbarung.
TERMINVEREINBARUNG? HALLO? SETZT ERUE FAUELN ÄRSCHE IN BEWEGUNG! DAS FUCKING TELEFON IST TOT!
Ich verstehe mittlerweile, was die Techniker meinen, wenn sie sagen, in dem Laden sei momentan alles scheiße. Ist wie überall: Schuld sind die Techniker, faul sind die Techniker, mit Arbeit zugeschmissen werden die Techniker. Fazit: Gespart wird an den Technikern, damit die Aktionäre zufrieden sind. Ich hasse es.