Die Telekom wird ihrem Ruf mal wieder gerecht. Das Projekt Telefonanlage fängt echt gut an…
Ach und noch mehr Kummer: Ich starte mit der Wohnungssuche (die Kündigung für die jetzige ist heute gerade rausgegangen.
Aber das Nervige daran ist:
Ich kann nicht spontan zu Besichtigungen wegen der Entfernung. Meine Freundin da alleine hinschicken geht aber auch nicht. Wir treten nur als Paar effektiv auf. Immerhin haben wir tolle Argumente: Wir beiden Blondschöpfe kommen recht charmant rüber, sind immer top vorbereitet und legen den absoluten Personen-Striptease hin für eine gute Wohnung (ich sag nur “Bewerbung mit Lebenslauf”), haben beide unbefristete Arbeitsverträge, keine Kinder, keine Tiere… usw… wir planen sogar (fast schon zwangsläufig) mit beiden Autos vorzufahren, nur um finanzielle Potenz zu demonstrieren…
Das wirklich nervige ist: Jeder, auch wir, sagt: “Die alte Wohnung ist gekündigt ohne was neues zu haben, das ist aber riskant!” oder “Wie wollt ihr das denn planen, wenn ihr jetzt noch nichts neues habt?”. Aber ruft man ‘nen Makler an müssen die sich das Lachen schon fast verkneifen, wenn man erst was ab Mai sucht… Hallo? Wie soll denn das gehen?
Ich wünsche mir, dass alle interessanten Wohnungen bis Ende März frei gehalten werden, dann bin ich auch da für Besichtigungen und würde mich gerne schnell entscheiden.
Denn ich sehe es kommen: Eine Woche bevor ich da bin gibt es exakt 0 gute Wohnungen für man was vereinbaren könnte…
(Du meine Güte, ich schreibe schon aus unnötiger vorab-Verzweiflung halbe Liebes-Romane an Immobilienmakler…*seufz*)