Ich lebe glücklich und zufrieden und bin zu geizig bzw. zu realistisch, um mir ein Auto zu kaufen.
Jetzt sehe ich ein Video in unserem Motorradforum, wo einer seine GoPro in seinem Auto testet. Natürlich genau das, was mir gefällt und es klingt so geil. Und schon finde ich mich auf autoscout24.de wieder und überlege ob ich mir eins kaufe. Es ist zum auswachsen!
mhh mal sehen *Seeledrehtundwendet* ... Seele schaut ja ganz gut aus .. ich geb dir nen fünfziger. Tut mir leid binaer aber ich glaube das reicht ihm nicht für ein Auto. Kein Pjodbesuch für dich.
Das MySQL in BLOB-Feldern bei einer LIKE-Suche case-sensitive sucht.
Hatte schon mein Programm im Verdacht. Dann dachte ich mir “Da haste seit 2 Jahren nichts mehr geändert und vorher lief es”
Trotzdem debuggen, Source checken… Alles normal.
Schliesslich und endlich im Internet nachgelesen und festgestellt, dass es wirklich am BLOB-Feld liegt und die Suche dort immer case-sensitive erfolgt.
Wieder mal ne halbe Stunde für die Katz…
Edit: Btw: Zufällig ein MySQL Spezialist anwesend, der mir sagen kann warum trotz UPPER() keine case-insensitive Suche erfolgt?
Projektaufwand/Zeitschätzung für Angebotserstellung in meiner Firma.
Wir sollen immer 3-Punk-Zeitschätzungen erstellen (worst-,normal-,best-case, kennen einige ja bestimmt^^).
Also fein geschätzt, am Ende kam aus im best-case ~8 Stunden, wurst-käse 12 Stunden (abgesehen vom ultra-wurst-käse-Szenario).
“Logischer” nächster Schritt:
Das Angebot wird anhand der best-case-Schätzung erstellt und dann werden die Kosten auch noch auf glatte Hunderterstellen ABgerundet…
Wozu schätz ich den Scheiß überhaupt wenns dann eh missachtet wird?
Ich glaub ich schraube mir mal nen Schätzungsgenerator zusammen.
Eingabe für eine Preisspanne und dann rnd auf glatte 100er gerundet, spart Zeit und Hirn. Kann der Boss sich dann auch selbst eine Schätzung generieren. Hätte quasi den gleichen Effekt.
Und am Ende heißt es wieder wir machen zu wenig Umsatz und wir sollen mehr arbeiten.