100 von 470
100
Was macht euch Wahnsinnig?
Geschrieben: 18 Januar 2012 11:15 AM   [ Ignorieren ]   [ # 1486 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2603
Beigetreten  2011-05-05

noooooooo sad guy

meine kaffeemaschine hat grade den geist aufgegeben mad

ich hab noch ca 1/3 kaffee bekommen und jz macht die nur noch komische geräusche

 Signatur 

“To be is to do”—Socrates
“To do is to be”—Jean-Paul Sartre
“Do be do be do”—Frank Sinatra

Profil
 
 
Geschrieben: 18 Januar 2012 11:15 AM   [ Ignorieren ]   [ # 1487 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  6322
Beigetreten  2011-01-26

nicht traurig sein schmampf

Bild-Anhänge
iliketrains.jpg
 Signatur 

Ich liebe den Montag. Und Sarkasmus.

Profil
 
 
Geschrieben: 18 Januar 2012 11:37 AM   [ Ignorieren ]   [ # 1488 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01

Danke Tom :D

@ wilcox und ricky facepalm  rage guy

 Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Profil
 
 
Geschrieben: 18 Januar 2012 12:09 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1489 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Wie ich heute einfach gar nicht reinkomme rage guy

Ich hab aber auch sowas von keinen Bock downer

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 18 Januar 2012 12:19 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1490 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9445
Beigetreten  2010-06-01

Merkt man, du bist auch viel aktiver hier. ^^

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 18 Januar 2012 12:24 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1491 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Der Tag hatte ab dem Moment verloren, als ich mein Netbook ausgepackt habe…

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 18 Januar 2012 12:35 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1492 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10877
Beigetreten  2010-05-14
Ricky die Grille - 18 Januar 2012 12:09 PM

Wie ich heute einfach gar nicht reinkomme rage guy

Ich hab aber auch sowas von keinen Bock downer

Das ist so was von… aber sowas von…

Weiß das deine Frau snake

@Tom: Ein Herz für Schmampf

@wilcox: snake snake snake snake

@schmampf: Ich mag Züge

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 18 Januar 2012 01:20 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1493 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Was macht mich wahnsinnig? Die Tatsache, dass Menschen einfach nicht mehr selbstständig sein wollen. Nein, wir bitten lieber Leute die das für uns machen sollen. Im IT-Bereich ja so üblich. Aber warum nicht einfach lesen?

Also, folgender Fall: Ein sehr guter Freund von mir (ich mag ihn wirklich sehr gern!) hat seit Jahren einen DSL-Anschluss von Alice (damals noch Hansenet, nun also AOL). Er hatte mal einen Modem/Router bekommen, mit WLAN. Vor über einem Jahr funktionierte nun WLAN nicht mehr und er hat sich beholfen indem er ein Netzwerkkabel anschloss und mit wildem klicken und Unkenntnis eine Breitband-Verbindung in Windows eingerichtet hat. Er nutzt nun also den Router als Modem.
Vor ein paar Tagen telefonierten wir eh (wir wohnen 750km auseinander) und da bat er diesbezüglich noch mal um Hilfe, er wollte ja gerne WLAN nutzen. Ich hab mich dazu entschieden ihm zu raten sich einen neuen Router zu besorgen, der alte könnte ja defekt sein und per Fernwartung die Konfig zu ändern ist nun mal schlecht, wenn dabei die Verbindung verloren geht. Er hatte sich dann an Alice gewandt, um einen neuen Router zu bekommen. Heute kam es also zu folgendem kurzen SMS-Dialog:

Q: wilcox, wir haben gerade den neuen Router bekommen. Ich weiß jetzt nicht wirklich weiter, will doch nichts falsch machen. Ich will diese Alice CD nicht installieren, darf ich mich jetzt einfach über’s WLAN einwählen oder über die IP Nummer?
Q: Hast Du Lust später wieder meinen Laptop über TeamViewer zu steuern?
A: Kraut und Rüben! Schwarz und weiß! Nacht und Nebel!
A: Kann es bis morgen abend warten? Dann habe ich etwas mehr Zeit.
Q: Kannst Du mir kurz diese Nummer mailen mit der man zum Router kommt die IP Nummer oder so?!? Danke und Sorry fürs Nerven.
A: Ich sag ja: Kraut und Rüben… Ohne jezt eine Erklärung machen zu können: nein, ich kann Dir die Nummer nicht schicken.
Q: Ok.
A: Das ist leider etwas komplexer. Aber mal doof gefragt: war keine Anleitung zur Einrichtung dabei? Wenn eine dabei war, die allerdings auf eine Softwareinstallation besteht, dann vergiss sie… Morgen abend kann ich helfen, leider nicht eher.
Q: Genau da war so eine Alice Softwareinstallation dabei! Wenn Du Zeit hättest wäre das Super, danke Dir!!!!!!

Also er gehört zur absolut löblichen Sorte: Er ist höflich grin Aber sonst… er hatte neulich mal 2 Minuten angefangen sich mit dem Thema via google zu beschäftigen, rief eine Forenseite auf und beplapperte mich mit dem Inhalt. Das hatte leider nur überhaupt nichts mit dem Problem zu tun.

Alles was ich erwarte ist Folgendes: Man schaue sich die mitgelieferten Dokumente an. Ist dort ein Handbuch dabei, so liest man es. Läuft jedes Dokument darauf hinaus, dass man eine Software installieren soll, so lässt man dieses wie wilcox es einen bereits mehrfach lehrte. Dann sagt man wilcox das so und dann lässt er seinen Zauber wirken und nutzt vorhandene Boardmittel ohne das System zu versauen. Aber bitte: Erst lesen. Und wenn schon eigene Recherche betreiben: dann grundlegend.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 18 Januar 2012 01:35 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1494 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9445
Beigetreten  2010-06-01

Lustig zu lesen. Aber das kann man in schier jede Arbeitsrichtung betrachten und sollte einen objektiven Blick nicht verlieren. Du kannst das nicht so sehen wie er, weil du halt der Nerdfachmann bist und er nicht. Ihr habt ja scheinbar auf diesem Gebiet grundsätzlich andere Interessen. Geht mir mit Briefen oder Formulierungen genauso. Ich kann nicht verstehen, wie man eine Praktikumsbewerbung schickt, die genau das beinhaltet und genau so niedergeschrieben wurde, wie man es sagt. So ohne punkt und komma und dabei interesiert sich derjenge doch so ser für ein Platz und wollte mal nachfragen ja.
 
Es gibt halt so Leute, da kannst nix machen. ^^

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 18 Januar 2012 01:43 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1495 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5235
Beigetreten  2011-07-18

Wie passend, dass ich heute mein erstelltes Nerdshirt trage:

RTFM
you have to

^^

 Signatur 
$> cd /pub/
$> 
more beer 
Profil
 
 
Geschrieben: 18 Januar 2012 01:44 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1496 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Er ist Architekt. Ich werde ihn auch mal brauchen. Wenn ich mal bauen will. Aber dann weiß ich wenigstens, dass Türen einen bei Regen nicht trocken halten wenn man das Dach in den Keller gebaut hat.

(Yay, ich liebe Analogien, auch wenn sie nicht immer verständlich sind grin )

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 18 Januar 2012 01:52 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1497 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

@wilcox: Ich fühle mit dir. Kenn diese Situationen zur Genüge…

Andererseits wenn es um Autos geht, bin ich der Idiot. Von daher…

@Pjod: Siehe Anhang lol guy

Bild-Anhänge
bewerbung manu.jpg
 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 18 Januar 2012 02:03 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1498 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9445
Beigetreten  2010-06-01

Boah nee. sad guy

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 18 Januar 2012 02:14 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1499 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Ricky, das ist nicht im Ernst eine echte Bewerbung, oder?
Wenn doch, ich will Manus Adresse und ihm dermaßen was auf die Fresse geben…!

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 18 Januar 2012 02:26 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1500 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5235
Beigetreten  2011-07-18
wilcox - 18 Januar 2012 02:14 PM

Ricky, das ist nicht im Ernst eine echte Bewerbung, oder?
Wenn doch, ich will Manus Adresse und ihm dermaßen was auf die Fresse geben…!

Nee, die ist afaik ein Fake, ist mir sogar in der Berufsschule damals als schlechtes Beispiel begegnet..

 Signatur 
$> cd /pub/
$> 
more beer 
Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames