Admin sein regelt eben doch nicht alles.
Irgendwie macht sich bei mir ein Gefühl der Genugtuung breit, weil ich hier ja nicht mehr großartig spielen kann.
Naaah, das hat ja auch keiner gesagt. Aber so wie ihr mich getrollfaced habt als ich verzweifelt postete, dass ich nich spielen kann, so mach ichs jetzt auch bei euch. Höhö.
Es wird wohl eher darauf hinaus laufen, dass ich Schattenkopien einrichte oder Third Party Software einsetze, die Dateien zwischen den Backups Versionhistory mässig ablegt.
Ich denke es wird die Third Party SW werden, da wir die eh schon lizensiert haben. Da kann man so Scherze machen wie: Backup des Verzeichnisses nach 3 Dateiänderungen usw.
Wenn ihr sie schon habt ist es OK. Aber ansonsten ist das doch absolut hirnrissig! Da wird Geld ausgegeben für Software oder die zusätzliche Arbeitszeit für Wartung etc. eines Admins NUR WEIL EINE PERSON NICHT IN DER LAGE IST KLAR ZU DENKEN BZW. IHRE HANDLUNGSWEISE ZU ÄNDERN?
Ich sehe da nur 2 Gründe: Sie ist der Besen der Firma, aber es ist absolut unverzichtbar sie bei Laune zu halten ODER sie lässt sich vom Chef vögeln.
Es ist eher ersteres. Sie arbeitet direkt für unsere Chefin. Und kümmert sich quasi um ein besonderes Fachgebiet.
Grundsätzlich ist es wirklich einfach eine Riesen Schweinerei, dass man echt noch Zeit und dementsprechend auch Geld in so eine unnötige Kacke zu stecken…
Vielleicht werde ich auch einfach mal mit der Chefin sprechen über dieses Problem. Lassen wir es halt mal knallen…
Vielleicht werde ich auch einfach mal mit der Chefin sprechen über dieses Problem. Lassen wir es halt mal knallen…
Dann knallt mal los, du un die Chefin…
Naja wir haben Mediengestalterinnen die seit 10 Jahren im Beruf sind und quasi keinerlei CSS oder HTML können, denn laut Chef (ebenfalls ein Designmensch) ist das ja Programmierarbeit Und dann schiebt man den halben Tag Pixel, weil es “etwas mehr Abstand” sein darf. Klar ausdrücken kann sich auch niemand von denen.
Seiten gibt’s: Gerade den Link zu einem Portal bekommen mit dem Hinweis: “Da kommt nur weiß”. Im Firefox geöffnet und siehe da: weiß. Aber die Kopfleiste mit den Hinweisen wird für etwa 0,002 Sekunden eingeblendet (ich habs “zucken” sehen, gutes Auge^^). Per Screenshot (!) habe ich erkennen können, das ein Pop-Up geblockt wird…
Warum wird die Meldung nur so kurz angezeigt? Ich hasse sowas. So KANN kein user ein “Problem” selber lösen…